Smart Hub - Länderumstellung

H
H.
User
Hi Leute,
wollte mal fragen wie man die Länderumstellung beim Samsung UE49NU7179 vornimmt.
Ich habe den Fernseher bei Media Markt in DE gekauft.
Befinde mich derzeit in Serbien. Als ich gestern eine Anleitung zur Fehlerbehebung von waipu.tv befolgt habe, und den Smarthub zurücksetzen musste, waren die ganzen deutschen Apps weg. Bei der Einrichtung des Smarthub erschienen die AGB's teils in gebrochenem serbokroatisch. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Jetzt habe ich nur noch ne mini Auswahl an Apps die für mich völlig uninteressant sind. Und ohne die ganzen deutschen Apps wie Maxdome, DAZN, waipu, die vielen Mediatheken etc. ist der Fernseher für mich völlig unbrauchbar.
Habe das Gerät nun auch mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht.
Benötige dringend Support.
Schöne Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hi.
Verusch mal diese Anleitung Klick Mich von L: @Rudolfo57
Dabei handelt es sich zwar um ein anderes Gerät, aber oftmals ist die Software gleich und die Funktionen sind dort genauso vorhanden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi.
Verusch mal diese Anleitung Klick Mich von L: @Rudolfo57
Dabei handelt es sich zwar um ein anderes Gerät, aber oftmals ist die Software gleich und die Funktionen sind dort genauso vorhanden.
 
Hallo,
danke für deinen Vorschlag.
Hat leider nicht funktioniert.
Kannte eine ähnliche Vorgehensweise mit der vor- und rückspül Taste. Scheint womöglich nur bei älteren Geräten zu funktionieren.
Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
Gibt es da nicht einen Hardcore-Reset? Der das alles wirklich auf Auslieferungszustand/Erstinbetriebnahme zurücksetzt?
Ich bin echt am verzweifeln. Ein richtiges no-go von Samsung sich so einen Müll auszudenken bzw. einem nicht mal mehr die Wahl zu lassen welche Ländercodes man nutzen möchte.
Jetzt kann man das wahrschinlich nicht mehr rückgängig machen. Was soll ich mit dem Gerät jetzt? Zum Glück hat er noch Garantie. Werde ihn wohl zurückgeben, wenn sich das ganze nicht beheben lässt.
 
Hat doch geklappt. Ich hatte die ganze Zeit eine falsche Tastenkombination ohne "Mute" sondern nur Volume up - Channel up, eingegeben.
Vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben