Smart Aufnahme Funktion fehlt

F
F.
User
Guten Tag,
ich kann mit dem Samsung Tab 590 seit dem Update auf Android 9 keine Scroll Aufnahmen / Scroll Screenshots mehr erstellen.
Nach dem Erstellen eines Screenshots wird die Optionsleiste nicht mehr angezeigt.
Ich lese nun überall, dass sich das über Einstellungen-Erweiterte Funktionen- Smart Aufnahme wieder aktivieren liesse.
Die Funktion Smart Aufnahme fehlt jedoch bei mir an dieser Stelle und ist auch über die Suchfunktion nicht auffindbar.
Kennt jemand das Problem, kann vielleicht jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank und Gruss.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo L: @Fragl,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es aktuell nicht vorgesehen ist, den Scroll Screenshot auf deinem Galaxy Tab A 10.5 wieder einzuführen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Fragl,
ich habe das gerade mal getestet - und ja, diese Funktion gibt es aktuell unter Android Pie nicht mehr. Ich gebe das aber gerne mal weiter.
Viele Grüße
 
Hallo, ich kann bei meinem neuen Tab A Modell SM-T590 keine Screenshots machen. Lautstärke+Ein/Aus gleichzeitig drücken funktioniert nicht, ebensowenig mit der flachen Hand streichen, obwohl die Option in den Einstellungen aktiviert ist.
Danke
 
Mit den beiden seitlichen Tasten funktioniert es doch, ist nur sehr unpraktisch, weil es knifflig ist. Man muss die beiden wirklich ganz synchron drücken, und zwar nur kurz.
 
Hallo L: @EvaL,
Wischfunktion: Schau mal nach, ob die Optionen "Screenshot" und "Smart-Aufnahme" [Falsche Info, DavidB] aktiviert sind. Der Pfad dazu lautet: "Einstellungen > Erweiterte Funktionen".
Tasten: Halte bitte die "Lautstärke-Taste leiser" und den Power-Button gleichzeitig gedrückt, um einen Screenshot aufzunehmen.
Sag uns bitte Bescheid, ob es bei dir geklappt hat.
Viele Grüße,
 
Ja, danke, nach einigem Üben funktioniert es jetzt doch.
 
L: @EvaL,
super! Das freut mich! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo L: @Fragl,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es aktuell nicht vorgesehen ist, den Scroll Screenshot auf deinem Galaxy Tab A 10.5 wieder einzuführen.
Viele Grüße
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort *1f642.png*
... wobei es sehr bedauerlich ist, dass sinnvolle Funktionen, die man für einen festen Bestandteil hielt, durch Updates entfernt werden.
Sollte eigentlich nicht sein.
Freundlichen Gruss !
 
Hallo L: @Fragl,
gern gebe ich weiter, dass du dir die Funktion auf dein Tab zurückwünschst.
Liebe Grüße
 
Hallo, ich habe auch die letzte Monate ein A50 und ein A40 gekauft.
Bei beiden fehlt diese Funktion und dies ist sehr ärgerlich. Da ich bei meinem S8+ sie oft bis dato genutzt habe !
Gibt es bereits eine Lösung ???
 
Das ist mit beiden Geräten nicht möglich. Du kannst mal nach einer App suchen, die das ermöglicht.
 
Dies ist ja keine Lösung. Wieso sollte Samsung so eine Funktion die Android bietet, einfach löschen wollen? Die schadet doch keinem
 
Ich habe seit gut 2 Monaten das gleiche Tablet A SM-T-590, und Screenshots kann ich schon machen, aber keine über den sichtbaren Teil der Seite hinaus. Die Funktion Smart-Aufnahme, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist und die du hier auch ansprichst, ist bei mir unter Einstellungen-> Erweiterte Funktionen nicht vorhanden. Diese Einstellung soll ja dazu führen, dass man Screenshots über den sichtbaren Teil der Seite hinaus machen kann, und den Screenshot zuschneiden kann. Ist diese Funktion vielleicht davon abhängig, dass man Bixby auf dem Tablet betreibt, welches ich bei mir deaktiviert habe.
 
Hallo,
Wenn es die Funktion schon nicht mehr gibt, sollte man zumindest den Eintrag in der Bedienungsanleitung darüber rausnehmen. Ich habe mir nämlich auch schon einen Wolf gesucht, was da falsch sein könnte. Genauso steht es mit der Funktion "Separater Anwendungtone". Der ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben und existiert auf dem Gerät nicht. Ein schwaches Bild wie ich finde. Mein Eindruck verstärkt sich immer mehr, das Tabletnutzer von Samsung ziemlich stiefmütterlich behandelt werden. An allen Stellen ist immer nur von Smartphones die Rede.
 
@HerrWalter schrieb: Ich habe seit gut 2 Monaten das gleiche Tablet A SM-T-590, und Screenshots kann ich schon machen, aber keine über den sichtbaren Teil der Seite hinaus. Die Funktion Smart-Aufnahme, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist und die du hier auch ansprichst, ist bei mir unter Einstellungen-> Erweiterte Funktionen nicht vorhanden. Diese Einstellung soll ja dazu führen, dass man Screenshots über den sichtbaren Teil der Seite hinaus machen kann, und den Screenshot zuschneiden kann. Ist diese Funktion vielleicht davon abhängig, dass man Bixby auf dem Tablet betreibt, welches ich bei mir deaktiviert habe.
Ich habe beide Threads zusammengelegt und in der Antwort von Alonso markiert, dass der Hinweis auf die Smart-Aufnahme ein Fehler war.
 

Similar threads

U
Mit der nicht standardmäßig aktiviertenGallery Labs Funktion lassen sich die Möglichkeiten der Galerie App um zwei sehr nützliche Tools erweitern. Zum einen die Möglichkeit, aus einem oder mehreren Fotos direktein PDF-File zu erstellen, oder zum anderen, eines oder mehrere Fotos direkt aus der...
Antworten
18
Aufrufe
928
U
J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
160
F
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
172
S
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
Zurück
Oben