SM R810 Ziffernblatt Anzeige des Wochentages auf Deutsch, Ziffernblätter erstellen

W
w.
User
Hallo!
Zwar bin ich im S9-Forum schon längere Zeit unterwegs, aber hier bin ich zum erstenmal, weil ich gestern eine SM-R810 bekommen habe.
Gefällt mir ausezeichnet, nur eines stört mich: Die Anzeige des Wochentages ist auf englisch. Zeigt also heute statt FRE für Freitag FRI an.
Kann man das bitte irgendwie umstellen.
Ausserdem interessiert mich, wie man Ziffernblätter selbst erstellen kann.
Und noch eines bitte: Eigentlich wollte ich eine Gear S3 Frontier (SM-R760) haben, die kriegt man aber nimmer. Die hat ein Super-Ziffernblatt, nämlich die Fliegeruhr (das mittlere Design):
165731i4D1824F08F722269?v=v2.jpg

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Ziffernblatt runterladen kann?
Ach ja, noch eine letzte Frage:
Wie installiert man eigentlich ein Ziffernblatt?
Sorry für die vielen Fragen (ich habe eh auch die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden), aber ich bin kompletter Neuling in Smartwatches.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
L: @wernho
hola, das Ziffernblatt, was Du suchst heißt Cronograph+ und findest Du im Samsung Store (über die Wear App). Einstellen kann man das Datum soweit ich weiß nicht, es sei denn Du hast ein Watchface, dass auch andere Datumsformate unterstützt...
 
Vielen lieben Dank.
Wegen dem Installieren bin ich schon ein wenig weiter gekommen, aber ganz habe ich es noch nicht behirnt.
Naja, ich bekommen in 2 Std einen Rückruf vom Support, der wird mir hoffentlich weiterhelfen können.
 
Komisch, ich finde es nicht.
Sorry, aber kannst Du mir bitte einen genauen Link geben, ich bin anscheinend zu blöd
 
L: @wernho
Also:
1. Wear App öffnen (auf dem Smartphone)
165914i6AE25E883E2EA862?v=v2.jpg

auf Entdecken gehen
2. und auf "mehr anzeigen" klicken
165915i1A19FE34AA47AED0?v=v2.jpg

3. Dann auf die Lupe tippen und Chronograph+ eingeben
165926i620D3FFE5ACE5643?v=v2.jpg

4. Durch die Ergebnisse scrollen bis Du den gefunden hast und auf das "Runterladen Zeichen tippen - Symbol mit Pfeil nach unten"
wenn Du soweit bist, sag Bescheid *1f642.png*
 
Danke schön.
Bin gerade am Essen, aber ich melde mich bald
 
Super.
Vielen lieben Dank, ist jetzt installiert und schaut SUPER aus.
 
Ach ja, noch etwas:
Kann man so etwas bitte bearbeiten?
Denn ich hätte gerne die Wochentaganzeige auf Deutsch.
 
Hallo L: @wernho , schön, dass du das Ziffernblatt erfolgreich installieren konntest. Es hat den Anschein, dass es sich hier nicht um ein Design direkt von Samsung handelt. Dann wäre der Entwickler des Ziffernblatts dein Ansprechpartner für Anpassungen in andere Sprachen. *:smiling-face:
 
Danke.
Aber ich bin auch schon draufgekommen, dass es das Galay Watch Studio gibt, wo man Ziffernblätter erzeugen, ändern und auch auf die Uhr übertragen kann.
Ist halt nur die Frage: Kann man dieses Ziffernblatt auch exportieren? In einen gdw-File?
Denn dann könnte ich es selber ändern (nach einlesen in die Software):
 
Zurück
Oben