SM R805F / Wifi Calling

I
I.
User
Hallo,
Suche bemüht jedoch nichts gefunden.
Was ist mit Wifi calling und der SM R805F?
Mein Setup :
Telekom Vertrag mit Multisim
Smartphone Note 9 mit dem Wifi calling wunderbar funktioniert
SM R805F, wo ich dazu leider nichts finde.
Ich wohne in einer Gegend mit generell schlechte Empfang (Dorf und Berge drumherum)
D1 hat hier außerhalb der Gebäude ganz passablen Empfang aber drinnen geht es einfach nur mit Wlan.
Wie so geht das bei der Uhr nicht ? Hat doch wlan und esim?
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo L: @Ikarus1984,
    magst du dein Anliegen noch einmal konrektisieren? Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du mit deiner Galaxy Watch LTE eingeschränkten Empfang zum Telefonieren innerhalb deiner Wohnung, ist das korrekt?
    Melde dich auch gerne per @ wieder zurück.
    Liebe Grüße
     
    Guten Morgen AlwinS,
    So ein mist, muss mal schauen, dass ich ne Benachrichtigung bekomme wenn hier was gepostet wird...
    Also in der Wohnung ist einfach kein Empfang.
    Zum einen wird da, wenn die Uhr nicht mit dem Telefon verbunden ist der akku relativ schnell leer (ist ja auch logisch; übrigens um die Möglichkeit "Mobile Daten" auszuschalten weiß ich).
    Desweiteren, würde ich aber am liebsten nicht immer, das Handy die ganze Zeit mit rumschleppen in der Wohnumng und trotzdem gerne erreichbar sein über die Uhr.. (Übrigens die Wohnung sind so 160m², falls jemand die Idee hat das Handy in die mitte der Wohnung zu legen, damit man mit der Uhr telefonieren kann... das wird nichts wegen der Größe)
    Normalerweise müsste die Uhr das ja Hardwaremäßig können...
    Irgendeinen Tipp ?
    Vielen Dank schon Mal *1f642.png*
     
    Hallo L: @Ikarus1984,
    ich bin auch niemand, der sein Smartphone in der Wohnung überall mit hin trägt. *:winking-face: Haben denn sowohl dein Smartphone als auch die Uhr alle Updates erhalten oder steht hier vielleicht noch eines aus?
    Viele Grüße
     
    Hi Sina,
    updates sind alle aktuell - bin da schon sehr penibel...
    Gibts da vielleicht eine Möglichkeit, diese Frage direkt an Samsung (welche Abteilung auch immer) zu stellen.
    Momentan scheint es ja einfach nicht möglich zu seien aber das Samsung Galaxy S7 konnte unter Android Marshmallow auch kein Wifi Calling, jedoch wurde das beim Android Nougat Update behoben und danach war die funktion da...
    Gibts hierzu Pläne für die Zukunft ?
    VG,
    Ikar
     
    L: @Ikarus1984 Melde dich da am besten mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
    Zurück
    Oben