Sleep Timer als Schnellzugriff

M
M.
User
Hallo zusammen,
Kann mir wer sagen ob es eine Möglichkeit gibt, den Sleep Timer als Schnellzugriff direkt ins HomeMenü zu legen? Oder sonst iegendwie aus dem Menü rauszuholen-》 NeoQled von 2021
Bisher habe ich da keine Möglichkeit dazu gefunden. Mich nervt es aber immer durch die Menüs zu springen.
Danke euch schon mal für eure Antworten

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hab genau dasselbe Problem bzw mich persönlich nervt es leider auch. Habe bislang noch keine Alternative gefunden. Ich persönlich denke auch das es keinen anderen Weg gibt. Ich besitze mehrere Samsung TVs und bei allen gibt es keine Option ohne sich vorher durchs Menü zu klicken. Leider.
 
Vor allem ist es ja nur eine Softwaresache. Panasonic bietet in ihrem System genau so eine Funktion. Man kann eine x-Beliebige Funktion auf einen "HOT" Button leben und den direkt mit einem Tastendruck anwählen.
Sowas kann doch auch für Samsungfernseher nicht so schwer sein.
Zu dem Punkt bin ich maßlos enttäuscht von Samsung.
 
Ja, ich glaube bei Panasonic war das tatsächlich Mal so, zumindest hatte mein Freund mir Mal davon berichtet. Er nutzte diese Funktion immer da er gern beim fernsehen einschläft.
Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Fernseher zeitig selbst ausschalte einfach da es nervt sich erst durchs Menü zu tippen.
Vielleicht erkennt Samsung das Problem Mal von selbst und wird in Zukunft eine Lösung anbieten.
 
Ja, Panasonic hat das. Es gibt eine "Favoriten bzw. HOT" Taste, mit der man in das Schnellmenü kommt, auf der man eine beliebige Funkiton drauflegen kann. Damit bist du auf einen Knopfdruck beim Sleeptimer und kannst ihn verwenden.
 

Similar threads

H
  Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen The Frame 65 und finde den Fernseher echt schön. Leider geht der TV im Artmode nie in den Sleep Modus, so dass er immer an ist. Das wollte ich mehrfach einstellen, aber in den Einstellungen kommt immer das (siehe Foto) und ich kann den TV zwar...
Antworten
3
Aufrufe
102
S
D
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie verliere mein Galaxy Tab S3 nach dem Aufladen teilweise massiv Batteriekapazität. Ich habe eine Weile gebraucht, kann dieses Fehlverhalten mittlerweile aber zuverlässig rekonstruieren. - Tablet an Ladegerät anschließen - Tablet laden und irgendwann...
Antworten
5
Aufrufe
101
F
1
Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Wie schon einigen anderen, konnte ich die Finger nicht vom Service Menü meines Samsung UE50J5550 lassen. Nach einigen Anpassungen würde ich nun sehr gerne die Default Settings des Service Menüs wieder herstellen. Ja, ich weiß, man soll die...
Antworten
0
Aufrufe
780
1
M
Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Aufruf von SMS bei wirklich jeder SMS und auch wiederholt immer einen Hinweis "Antwort an diesen Kurzcode nicht möglich". Es nervt kolossal, denn man muss es jedes Mal anklicken und im nächsten Fenster mit ok bestätigen. Betrifft zB...
Antworten
13
Aufrufe
1K
M
O
Hallo zusammen Ich bin im Besitz des Samsung GQ65Q7FNG aus dem Jahr 2018. Nun plane ich mir eine Soundbar zuzulegen (HW950 oder Sonos ARC). Allerdings sollte Dolby Atmos schon nutzbar sein. Nun meine Frage.. hat dwr TV eine Möglichkeit Dolby Atmos auszugeben? Offiziell gibt es ja nur ARC...
Antworten
15
Aufrufe
172
M
Zurück
Oben