Sky Q IPTV Box steuern

E
e.
User
Hallo,
ich habe seit heute zwei Sky Q IPTV Boxen und bekomme die nicht mit der Samsung Fernbedienung gesteuert. Das Innenleben der Box ist wohl ein "Comcast xiOne", während die deutsche Bezeichnung einfach "IP061-eb-ant-DE" ist. Ich finde in der Geräteliste beim Einrichten der Universalfernbedienung leider überhaupt nichts in der Richtung und beim Auswählen von einem normalen Sky Q Receiver funktionieren entsprechend die Tasten nicht.
Hat das schon jemand zum Laufen gebracht?
LG, E

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Klappte eine Zeit lang nur anders herum vernünftig. Und zwar so. Steuerung in der anderen Richtung nur mittels HDMI-CEC möglich. Da gab es bei einigen FW-Versionen der Box aber Probleme. Aktuelle FW sollte aber eigentlich laufen!?!
     
    Mit der Sky Fernbedienung lässt sich TV + Soundbar + IPTV Box perfekt steuern, ja.
    Ich würde das nur alles gern über die Samsung Fernbedienung machen. Darüber kann ich auch AppleTV und PS5 steuern. Der Sky Q Sat Receiver lies sich vor einiger Zeit (an einem älteren Samsung TV) auch ohne Probleme steuern, die IPTV Box nun hingegen nicht.
     

    Similar threads

    S
    Hallo, ich habe von vielen gelesen das man die Smart Remote Fernbedienung über Universalfernbedieung den Sky Q Humax ESD-160S steuern kann. Erkannt wird der Receiver nicht und über manuell einrichten klappt es bei mir nicht. Kann mir bitte jemand helfen? 1630226
    Antworten
    4
    Aufrufe
    113
    S
    M
    Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    116
    J
    H
    Hallo zusammen, mein Problem ist wie folgt. Sky Q Receiver an HDMI 1 Sonos Playbar Optisch angeschlossen Verbindung über Smart Remote - Sonos als Heimkinosystem eingerichtet - Funktioniert bei Sat TV. Bei allen Komponenten über HDMI geht die Lautstärkeregelung nicht. Die Einrichtung vom SKY Q...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    124
    S
    T
    Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    109
    E
    C
    Hallo Gemeinde, ich habe mich gerade durch verschiedene Thread "gewühlt", aber nichts vergleichbares gefunden. Falls es das Thema doch gibt, hoffe ich nicht das man mir für den neuen Thread den Kopf abreißt. *:winking-face: Ich habe den 75q9fn TV und nach einigen "gefummel" es auch hinbekommen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    148
    J
    Zurück
    Oben