Sky CI Modul im Samsung GQ65Q90RGT

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir mir einen neuen Fernseher zugelegt, leider bekomme ich mein Sky Ci Modul in dem Gerät nicht zum laufen. In den Einstellungen kann ich nicht einmal auf das ci Menü zugreifen.
Hat da jemand ne Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Hallo L: @LeSchenk,
bekommst du vielleicht irgendeine Fehlermeldung beim Einstecken des Sky CI Moduls angezeigt? Und hast du denn auch schon einmal geschaut, ob die Karte richtig herum im Gerät steckt?
Melde dich auch gerne über eine Mention per @ zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @LeSchenk,
bekommst du vielleicht irgendeine Fehlermeldung beim Einstecken des Sky CI Moduls angezeigt? Und hast du denn auch schon einmal geschaut, ob die Karte richtig herum im Gerät steckt?
Melde dich auch gerne über eine Mention per @ zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo Alwin,
danke für deine Antwort. Tatsächlich war das Modul nicht ganz eingesteckt. Jetzt funktioniert es.
Wie ist das nun eigentlich mit der Verschlüsselung? Ich habe ja das ci Modul mit der sky Karte und hd+ und den tvkey mit hd+. Entschlüsselt der nun über den Key oder über das CI Modul?
 
Der Tvkey hat Nagra als Verschlüsselung. Er kann nur HD+ Sender entschlüsseln.
Das CI+ Modul von Sky hat NDS Videoguard und über Sky werden die HD+ Sender auch nochmal mit NDS codiert.
Die Entschlüsselung der auf der Sky Smartcard freigeschalteten HD+ Programme erfolgt also über das Sky CI+ Modul.
Im Prinzip kannst du den TVkey entfernen, wenn du die HD+ Programme über Sky gebucht hast.
 
Ja der TVKey war ja beim TV dabei bzw ist fest eingebaut. Und nun wurde er ja auch schon aktiviert...
 
Es gibt ja auch noch einen externen USB-TVkey von HD Plus.
Dann fährst du "zweigleisig", die kostenlose Testphase von HD+ (6 Monate, Sky 4 oder 6 Monate) gibt es sowohl bei Erstbuchung über Sky, dann natürlich nur über Sky-Smartcard und das CI+ Modul von Sky oder direkt über HD Plus.
Die Standard HD+ Sender (Nagra) dann direkt über Astra und das integrierte HD+ des TV.
Du brauchst aber nur eines von beiden.
Wenn du jetzt gleichzeitig sowohl über Sky und HD Plus die HD+ Sender gebucht hast, läuft für beide der 6 monatige Testzeitraum zur gleichen Zeit ab.
Also solltest du dich nach der Testphase entscheiden (bei Bedarf), wo du dein HD+ Abo verlängern willst.
 
Hallo L: @LeSchenk,
freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat. Ich habe ihn als Lösung markiert. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Community, dieser TV ist nicht in der Liste der von Sky für das Sky CI Plus Modul getesteten TVs gelistet. Hat jemand die Kombination dieses TVs mit Sky CI+ Karte vielleicht schon getestet? https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/liste-TV-samsung.pdf Besten Dank! 1334260
Antworten
1
Aufrufe
126
J
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
148
P
L
Hallo, ich habe einen Q70R-TV, inklusive integriertem HD+ Abo und Sky CI-Modul. Das Problem ist, dass einige Sender von Sky fehlen, die erscheinen nur, wenn ich beim Suchlauf "Satellit" statt Astra 19.2 einstelle. Das Problem dann: es funktionieren keine HD+ Sender mehr. Sky schickt mich zu HD+...
Antworten
4
Aufrufe
184
J
D
Leider ist mir meine Halterung für das CI/CI+ Modul verloren gegangen. ich habe den Fernseher UE55JU6870UXZG und kann leider nicht finden welches CI Modul ich genau verwenden muss. Ich konnte folgende Artikelnummern finden: 3709-001791 und 3709-001663 Welcher ist nun der richtige? Oder sind...
Antworten
6
Aufrufe
184
D
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein... Die 6 Monate Probeabo (HD+) sind bei meinem Samsung TV heute abgelaufen. Folge dessen wurden die Sender heute auch gesperrt. Jedoch habe ich ein SKY CI Modul mit HD+. Daher sollten die Sender trotzdem funktionieren. Jedoch zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben