Samsung Handys und Panzerfolie: Funktioniert der Fingerabdrucksensor ohne Probleme?

T
t.
User
Ich hatte die ganze Zeit eine Folie auf mein s21fe dran. Deswegen ging der Fingerabdrucksensor nicht richtig. Jetzt habe ich die Folie abgemacht und es geht ohne Probleme. Wieso verkauft man dann Folien fürs Handy wenn der Fingerabdruck dadurch nicht mehr geht? Ist das bei allen samsung Handys so?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
In den Einstellungen von Samsung-Handys besteht die Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Touchscreens zu erhöhen. Dies wurde speziell für den Gebrauch mit Schutzfolien entwickelt.
 
Es ist wichtig zu verstehen, dass die meisten Folien, die für Handys verkauft werden, grundsätzlich kompatibel mit Fingerabdrucksensoren sind. Es gibt jedoch einige Faktoren, die die Leistung des Sensors beeinflussen können, insbesondere bei älteren Modellen.

Ein möglicher Grund für die Probleme mit dem Fingerabdrucksensor könnte sein, dass die Folie nicht korrekt angebracht wurde. Wenn die Folie nicht perfekt auf dem Bildschirm haftet oder Lufteinschlüsse darunter hat, kann dies zu Fehlfunktionen führen. Daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Folie ordnungsgemäß aufgetragen wird, um eine optimale Leistung des Fingerabdrucksensors zu gewährleisten.

Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist, dass bei einigen Samsung-Modellen die Positionierung und Empfindlichkeit des Fingerabdrucksensors verbessert wurde. Dies bedeutet, dass ältere Folienmodelle möglicherweise nicht perfekt auf diese neuen Funktionen abgestimmt sind. Es könnte also sein, dass eine ältere Folie, die für ein früheres Samsung-Modell entwickelt wurde, nicht ideal mit einem neueren Modell wie dem S21fe funktioniert.

Um die bestmögliche Leistung des Fingerabdrucksensors sicherzustellen, empfehle ich Ihnen, speziell für das S21fe entwickelte Folien zu verwenden. Diese sind in der Regel besser an den Sensor angepasst und gewährleisten eine optimale Funktionalität.

Abschließend kann man sagen, dass das Problem mit dem Fingerabdrucksensor nicht bei allen Samsung-Handys auftreten muss. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Folientyp, der richtigen Anwendung und auch dem spezifischen Modell des Handys. Es ist ratsam, Folien zu verwenden, die speziell für Ihr Modell entwickelt wurden, um optimale Ergebnisse zu erzielen."
 

Similar threads

E
Habe schon probiert mein Handy neu zu starten (auch mit einem Hard reset), und ich wollte in den Einstellungen meinen Fingerabdruck zurücksetzen, allerdings hat Samsung scheinbar etwas dagegen, da sofort eine Meldung erscheint, und sagt, dass der ,,Fingerabdrucksensor nicht reagiert" und ich...
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
S
Ich habe heute mein neues Samsung s22 bekommen. Welche panzerschutz Folie sollte ich nehmen? Weil die meisten sich beschweren das der Fingerabdruck nicht funktioniert, was mir persönlich schon wichtig ist. Meine Folie sollte schon Kratzer aushalten sowie der Fingerabdruck sollte komplett...
Antworten
0
Aufrufe
146
S
K
Hallo, ich habe gerade mein altes Handy Samsung A3 für 50 € verkauft. Die meinte, Sie kann es bei der Telekom abgeben und ein neues erhalten. Wie geht das? Versteht das jemand? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-kaufen-menschen-alte-handys-ab
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
H
Hallo, ich habe ein iPhone als Privathandy und ein Samsung als Geschäftshandy. Ich würde gern eine Smart Watch kaufen mit der ich beide Handys verbinden. Gibt es überhaupt eine wo das geht? Wenn ja welche? vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/smart-watch-fuer-2-handys
Antworten
0
Aufrufe
704
H
A
Das Samsung A52S und das Samsung A53g haben eine Akkulaufzeit von 12 bzw. 13 Stunden. Das Samsung S22+ und S22 ultra nur von ca 6 Stunden. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-haben-handys-aus-der-samsung-mittelklasse-eine-hoehere-akkulaufzeit-als-handys-aus-der-samsung-oberklasse
Antworten
0
Aufrufe
160
A
Zurück
Oben