SIM Kartenhalter wechseln

D
D.
User
Hallo,
kann ich ohne weitere Bedenken mein Duos Sim Kartenhalter gegen ein Single Kartenhalter tauschen. Also Duos raus und Single rein ?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo Denbue,
ich rate dir davon ab, Bauteile deines Smartphones eigenständig auszutauschen.
Warum möchtest du das überhaupt machen? Wenn du nur eine SIM Karte nutzen möchtest, dann kannst du doch auch einfach nur eine einlegen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz den Sinn deiner Frage.
Viele Grüße
 
Mir geht es mehr darum ob ich irgendwas beschädigen kann da ich vom Händler aus versehen weil mein Kartenhalter kaputt war ein Single SIM Kartenhalter bekommem habe.
Inzwischen habe ich aber den richtigen in der Dual Version.
 
ich weiß ja nicht wo dieser Händler seine Hardware her hat, aber von Samsung gibt es meines Wissens kein Original-Single-Schlitten.
 
@Denbue schrieb: Mir geht es mehr darum ob ich irgendwas beschädigen kann da ich vom Händler aus versehen weil mein Kartenhalter kaputt war ein Single SIM Kartenhalter bekommem habe. Inzwischen habe ich aber den richtigen in der Dual Version.
Hallo L: @Denbue,
sehr gut, dass du mittlerweile den richtigen Kartenhalter bekommen hast. Denn wie meine Kollegin bereits sagte, sollten nur originale Samsung Bauteile in deinem Smartphone verwendet werden, um Schäden zu vermeiden.
 

Similar threads

S
Hallo, weil ich für meine VAG-Freisprechanlage SAP/ rSAP brauche, will ich mir das S9 Single SIM kaufen (das DUOS kann das dummerweise nicht- oder hat sich daran etwas geändert?). Viele Händler schreiben in ihren Angeboten zwar "Single SIM" - in der Beschreibung ist dann aber doch oft ein Duos...
Antworten
4
Aufrufe
109
J
B
Welcher SIM Kartenhalter passt ins S22 Ultra 5G ? .Der Originale ist Fehlerhaft. 5274998
Antworten
7
Aufrufe
124
B
T
Liebe Community Ich Depp habe meine Sim Card in mein neues A6 OHNE Kartenhalter eingelegt *1f61e.png* . Leider funktioniert das Telefon jetzt nicht (oh Wunder...) und ich kann sie nicht mehr rausnehmen. Hat mir jemand Tips? Danke schon im Voraus 831467
Antworten
2
Aufrufe
126
T
A
Meine Frage an die Community: ich habe ein neues S 21 Ultra 5G gekauft. Beim Einlegen der Simkarte musste ich feststellen, dass im Platz für die Sim 1 die Karte nicht hält. Nur mit Mühe bekam man sie mit dem Halter in das Gerät rein. (In Sim 2 würde sie halten.). Nun habe ich diesbezüglich...
Antworten
13
Aufrufe
118
A
S
Auf meinem S9 plus ist bei Einstellungen kein sim card manager sichtbar. Bei der Ersteinrichtung habe ich single sim ausgewählt, würde dies aber gerne ändern auf dual sim. Aber keine Rücksetzung auf Werkseinstellungen, da damit sensitive App Einstellungen verloren gehen. Was kann ich machen...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben