Siegel Galaxy S20 5G

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei ebay ein S20 5G gekauft.
Das Gerät ist noch versiegelt. Das Siegel selbst sieht aber anders aus als bei allen anderen S20, die ich bisher gesehen habe (sei es beim Einzelhändler oder verschiedenen ebay-kleinanzeigen Angeboten).
Bild 1 zeigt das Siegel, das ich bisher auf allen anderen OVPs gesehen habe.
Bild 2 zeigt das Siegel des Geräts, das ich bei ebay gekauft habe.
Kann mir jemand sagen, ob das etwas zu bedeuten hat?
156490i99B017E8FC391383?v=v2.jpg

Bild 1 - alle anderen bisher gesehenen Siegel
156491i976F90106CD40C67?v=v2.jpg

Bild 2 - das von mir gekaufte S20 5G
Freue mich über jeden Tipp.
Danke & Gruß,
Timo

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Moin L: @TimoGS,
das Siegel auf Bild 2 wurde von Samsung zwar mal beim S7 und Co. in dieser Form genutzt, dennoch weist das Siegel auf dem Bild deutliche Merkmale auf die es eigentlich kaum möglich machen das es sich um ein Gerät im versiegeltem Zustand handelt. Leider ist genau das Siegel auch eins was man auf gewissen Fernost Seiten als Kopie erwerben kann.
Aber nun mal ein paar Punkte die mir so rum Schweben.
- Schaut man es sich auf Bild 2 an sieht man nicht die Voreingeschnittenen Flächen die dazu da sind um ein entfernen und späteres Anbringen zu verhindern. (Sieht man zumindest auf dem Bild auch nicht.)
- Das Siegel gab es zwar mal in der Art doch war es dort auch länger und die Schriften waren um 90° auf die Länge versetzt.
- Beim Siegel das so ähnlich ist und beim S7 verwendet wurden waren die oberen (Größeren Schriften) genau so an sortiert das Sie untereinander sind.
- Und die Ränder (verschmutzten Kleberückstände) sind bei neuen Geräten normalerweise auch nicht enthalten.
Hänge wenn ich später noch ein Siegel wie diese im Original bei mir finde ein Bild dessen an.
Grundsätzlich wäre ich aber Vorsichtig, klar kann es auch sein das Samsung irgendwo auf der Welt ein anderes verwendet oder es sich um ein Retouren Gerät handelt was Überprüft wurde. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
So Hier nochmal das Bild einer Gear VR aus dem ungefähren Zeitraum wie das S7 / S6. Ist halt in weiß, wirst aber sehe was ich mit den oberen Punkten meinte. Des weiteren verwendet Samsung als Logo bei allen neuen Siegel nur noch den Namen und nicht mehr das alte Logo.
156581i1ED786941A66DC7F?v=v2.png

Siegel Gear VR S7/S6
 
Hi, ich stimme L: @PlayHardline zu.
Das sieht echt unprofessionell angebracht zu sein und die Qualität des aufrdrucks sieht stark nach einem chinesischen nachgemachten Siegel aus.
Weil wie man bei P.H. sieht ist der Aufdruck bei der Gear VR viel Qualitativer aus.
 
Zugelassener Händler können von Samsung Ersatzsiegel bekommen damit z.B. beim Versand beschädigte Siegel ersetzt werden können.
Wenn du sicher sein möchtest das dein Gerät ein Original Samsung Gerät ist solltest du den Service kontaktieren
06196 77 555 77* oder kostenfrei unter 0800 72 678 64 für Mobilgeräte 24/7 Stunden/Tage

Du benötigst dazu die IMEI Nummer oder die Seriennummer
Du findest sie unter
Einstellungen >Telefoninfo
 
Das war die Antwort von Samsung (auf das Siegel wurde nicht eingegangen):
"Anhand der IMEI- und Seriennummer Ihres Samsung Galaxy S20 5G konnte ich feststellen, dass es sich dabei um ein Modell (SM-G981B/DS,GRAY,EUA) für den Markt Vereinigtes Königreich handelt mit der Softwareanpassung des Mobilfunkanbieters Everything Everywhere."
Vielen Dank nochmals für eure Antworten, das Gerät ist bereits retourniert.
Gruß,
Timo
 
Auf das Siegel muss auch nicht eingegenagen werden.
Dein Gerät wurde für das Vereinigtes Königreich (UK) hergestellt.
Das Branding (Anpassung der Software) ist für den Mobilfunkanbieter "Everything Everywhere".
Das heißt du hast ein originales Samsung Gerät erworben. Dies wurde allerdings nicht für den Deutschen Markt, aber für den Markt des Vereinigten Königreichs hergestellt. Die Software ist für den Mobilfunkanbieter "Everything Everywhere" angepaßt.
Es dürfte sich also nicht um ein Plagiat handeln.
Du bekommst für dein Modell also nur ein Update wenn es in UK (Vereinigte Königreich) vom Provider "Everything Everywhere" freigegeben wird.
Das Siegel ist im Endeffekt nur ein Klebestreifen.
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen, ich habe mir nach langem recherchieren ein neues Samsung S20 FE 5g bei ebay bei einem Verköufer mit sehr guten Bewertungen gekauft. Jetzt habe ich heute das Handy erhalten und der Verpackungskarton war nicht in Folie eingeschweisst. Darüber hinaus kam der Karton mit einem Siegel...
Antworten
11
Aufrufe
189
J
J
Hi! Ich habe vor kurzem ein neues s20 5g gekauft. Während eines kleinen Spaziergangs heute wollte ich ein paar Bilder machen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Akku dabei von ursprünglich 80% auf 15% innerhalb einer halben Stunde entladen hat. In dieser Zeit habe ich ungefähr 10 bis 15...
Antworten
9
Aufrufe
201
F
D
Hallo zusammen, folgende Situation: in meinem Galaxy S20 Ultra 5G habe ich eine physische SIM1 und eine eSIM installiert Telefoninfo: SM-G988U1, One UI 5.1, Android 13 von meinem alten S20 kenne ich die Möglichkeit, jede SIM separat für Anruf, SMS und Mobile Daten auszuwählen (Bild 1) Bild 1...
Antworten
1
Aufrufe
206
K
R
Moin, mein S20 Ultra 5g startet ständig neu, es kommt zum teil aus dem ersten Bild nicht raus, folgendes habe ich bereits probiert: 1. Abgesicherter Modus Ergebnis selbe Problem 2. zuletzt installierte Apps gelöscht Ergebnis selbe Problem 3. Cache mittels Lauter und einschalttaste gelöscht...
Antworten
0
Aufrufe
110
R
M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
125
M
Zurück
Oben