Side by Side RS21FC

K
K.
User
Hallo, bei meinem Side by Side blinkt plötzlich die Gefrier Temperatur Anzeige und er stellt keine Eiswürfel mehr her. Zudem „knackt“ es immer mal. Kennt jemand dieses Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    So, zwischenzeitlich war ein netter Samsung Techniker hier vor Ort und leider ist es doch der Kompressor. Eine Reparatur ist nicht rentabel *1f61e.png* Nochmals Danke an alle für die netten Tipps !
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Das Blinken bedeutet das die gewünschte Temperatur im Gefrierfach nicht mehr erreicht wird. Das keine Eiswürfel mehr produziert werden deutet auch auf eine zu hohe Temperatur hin. Das Knacken kommt von der Wärmeausdehnung der Bauteile. Ist das Betriebsgeräusch des Kompressors noch zu hören? Kommt am Display ein Fehler Code?
     
    Nein , es erscheint kein Fehlercode bzw. ich weiß nicht wie und wo man diesen ablesen kann. Und erst jetzt fällt mir auf das der Kompressor keine Betriebsgeräusche macht. Mist *1f61e.png*
     
    Wenn ein Fehler Code kommt ist der am Bedienfeld abzulesen. Ich vermute mal das die Steuerungsplatine einen Defekt hat, leider ein häufig auftretender Fehler bei Samsung Haushaltsgeräte. Der Kompressor ist normalerweise relativ robust. Am besten den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577. Hier können keine Reparatur Tipps gegeben werden.
     
    Vielen Dank für den Hinweis - da versuche ich dort mal mein Glück !
     
    Moin, bei manchen war auch die Leitung eingefroren. Quasi er möchte es weiter schieben und kann nicht, weil die letzten Eiswürfel nicht weiter transportiert werden.
    Entweder mal abtauen und schauen ob es frei wird oder einen Techniker zu Hilfe holen.
     
    Ich lass mich mal überraschen , er ist eh gerade am abtauen und einen Techniker hab ich auch schon beauftragt der kommt vorbei *:winking-face: drückt mir die Daumen das er „gerettet“ werden kann …
     
    Klar machen wir doch, wäre doch schade drum wenn es nicht klappen würde. Sollte es wirklich die Steuerungsplatine sein, was schon oft der Fall war, ist das relativ einfach zu handhaben. :great: :great: :cool:
     
    So, zwischenzeitlich war ein netter Samsung Techniker hier vor Ort und leider ist es doch der Kompressor. Eine Reparatur ist nicht rentabel *1f61e.png* Nochmals Danke an alle für die netten Tipps !
     

    Similar threads

    M
    Wusstet ihr, dass Fleisch ganz andere Temperaturen bevorzugt, als Gemüse? Die FlexZone des Samsung Side-by-Side Kühlschranks RS8000 lässt sich individuell für eure Lebensmittel einstellen. 652062
    Antworten
    0
    Aufrufe
    120
    M
    B
    Hallo, bei unserem Samsung Side-by-Side RS6JA8811S9 bekomme ich ständig keine Eiswürfel heraus. Ständig ist der Ausgabeschacht verstopft. Gibt es dafür eine Abhilfe? 5911636
    Antworten
    4
    Aufrufe
    259
    B
    N
    Hallo zusammen, bei meinem Samsung Side by Side Kühlschrank RS 5 PUPN blinkt immer wieder PC ER und hupt gleichzeitig. Kann mir da jemand weiterhelfen, was das bedeutet. Dankeschön. 1175307
    Antworten
    6
    Aufrufe
    159
    M
    M
    Guten Tag, ich habe einen Samsung 8521 B1/EG side by side Kühlschrank mit Wassertank. Ich verzweifle allmählich, wie die Bereitung von Eiswürfeln und crushed Eis funktioniert. Wie kommt das Wasser zur Eis Bereitung in den Eiswürfel Spender? Was muss ich tun? Danke für die Hilfe...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    259
    V
    J
    Mein 2018 gekaufter Side-By-Side pumpt kein Wasser mehr und produziert keine Eiswürfel mehr. Die Leitung ist frei und wenn ich die Tasten bediene, höre ich den Motor anspringen. Könnte das Magnetventil defekt sein und gibt es eine Möglichkeit ein Ersatzteil über Samsung zu beziehen? 7403851
    Antworten
    1
    Aufrufe
    307
    J
    Zurück
    Oben