Side-by-Side Kühlschrank haut Sicherung raus

P
P.
User
Wir haben seit 4 Jahren und zweieinhalb Wochen eine Side-bySide Kühlschrank RS7547BHCSP, für den wir sogar eine Zusatzgarantie über zwei weitere Jahre, also insgesamt 48 Monate, abgeschlossen haben. 10 Tage nach Ablauf der Garantie ist der Kühlschrank nun defekt und löst ohne erkennbaren Grund den Fehlerstromschutzschalter aus. Eine Zeit lang funktioniert der Kühlschrank problemlos und kühlt auch sowohl das Kühl- als auch das Gefrierfach, aber nach 20 Minuten bis mehreren Stunden fliegt der FI raus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, was es sein könnte?
Samsung jedenfalls interessiert der Sachverhalt überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Wir hätten sogar nur zwei Jahre Garantie gehabt. Von einer Garantieverlängerung will man nichts wissen und von Kulanz keine Spur. Wir fühlen uns wirklich über's Ohr gehauen. Zumal der Kühlschrank selbst schon ca. 1.400 € gekostet hat zuzüglich Garantieverlängerung. Eine Frechheit.
Der Kundenservice der Reparaturfirma ist so gut wie nicht erreichbar. Mit zwei kleinen Kindern im Sommer ohne Kühlschrank? Kein Grund zur Eile. Und dort bekommt man erst nach mehr als einer Woche einen Termin. Anfahrt aus Cottbus nach Niedersachsen. Welche Kosten entstehen können kann man uns auch nicht sagen. Wird wohl eine teure Überraschung werden.
Ganz ehrlich: Kundenfreundlichkeit wird bei Samsung ganz ganz klein geschrieben.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Wenn die Garantieverlängerung mit dem Händler abgeschlossen wurde, solltest du dich auf jeden Fall mit diesen in Kontakt setzen.
     
    Hallo L: @PuA4,
    die Kollegen haben Recht - auf unser Haushaltsgeräte gibt es generell 24 Monate Garantie.
    Wenn du eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast, dann hast du das sicher über deinen Händler direkt gemacht und in diesem Fall ist dessen Support dann auch dein richtiger Ansprechpartner.
    Viele Grüße
     
    Naja, das ändert allerdings nichts am grottenschlechten Service von Samsung und der unterirdischen Qualität der Geräte. Es kann einfach nicht sein, dass ein derart teures Gerät gerade einmal vier Jahre hält. Der Defekt ist ja kein Einzelfall. Sorry, aber da haben wir wirklich mehr erwartet. Der nächste wird kein Samsung mehr. Gleiches gilt für jegliche andere Elektronik. Der Service und die Haltbarkeit sprechen für sich.
     

    Similar threads

    K
    Wir haben Side-by-Side Kühlschrank. Er ist ca. 20 Jahre alt und bis letze Woche ohne Problem funktioniert. Hier ist Beschriebung was passirt am Sonntag. Stromautomat für Küche ausgeschaltet. Es geht um Kühlschrank aber danach er funktioniert noch 5-6 Stunden und danach wider Stromautomat...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    144
    S
    I
    Hallo, unser Samsung Side By Side Modell rs7778fhcsl hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben. Licht, Kühlung und Stromzufluss ist aus. Steckdose funktioniert allerdings. Lüftungsschlitze im Kühlschrank sind alle frei von Lebensmitteln. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt und hat noch Garantie. Ich...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    196
    F
    H
    Hallo. Nach exakt 2 Jahren und 9 Monaten hat unser geliebter Side by Side Kühlschrank den Geist aufgegeben, da er von heute auf morgen nicht mehr kühlte. Ich habe mich an den Samsung Kundendienst gewandt um Hilfe zu erhalten, da man ohne Kühlschrank bei Temperaturen von 25-30grad doch ziemlich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    138
    F
    V
    Moin, ich versuche das jetzt mal hier. Mein Side-by-Side RS6GA8521B1/EG funktioniert nicht richtig. Das Gerät ist kein Jahr alt. Das Gefrierteil taut sich ständig ab und verweilt dann zum Großteil über 0 °C. Ab und an entscheidet es sich dann doch mal zu gefrieren (nie bis zum Sollwert - 19 °C)...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    207
    V
    Zurück
    Oben