Sicherer Ordner Password vergessen

A
a.
User
HalloIch habe das Passwort von meinem sicheren Ordner vergessen.Kann mir da jemand weiterhelfen?Außerdem sperrt der Ordner/die App nicht auch wenn ich auf sperren drücke, somit kann ich jederzeit rein ohne mein Passwort eingeben zu müssenIch würde mich über Hilfe freuen:)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da Samsung mit dem sicheren Ordner einen effektiven und sicheren Schutz der Daten bieten möchte, gibt es aktuell keine Möglichkeit mit der man das vergessene Passwort wiederherstellen oder zurücksetzen kann. Die Daten sind verschlüsselt und können und den entsprechenden PIN oder Passwort nicht entschlüsselt werden. Könnte man den Schutz von dem sicheren Ordner so einfach umgehen, dann würde die Funktion keinen sicheren Schutz der Daten bieten und genau dafür ist die Funktion ja da.
 
Du musst beim Sicheren Ordner das Passwort paarmal falsch eingeben und dann auf Passwort vergessen klicken, dann musst du dich mit deinem Samsung Account anmelden und solltest das Passwort zurücksetzen können.
 
Einfach in der Suche auf dem Smartphone Sicherer Ordner eingeben oder im Quickpanel oben schauen, beim S10 gibt es da ein Icon das auf den sicheren Ordner verweist.
 
Krank, einfach nur krank. Versuche seit einer Stunde den sicheren Ordner zu finden. Wenn man das Icon antippt, landet man Inden Einstellungen, obwohl der Ordner längst mal eingerichtet wurde. Sobald ich irgendwie an die paar Bilder, die ich dort hinein verschoben hatte, wieder herankomme, fliegt dieser obermüllige Müll runter.
 
Ich gehe einmal davon aus das der sichere Ordner im Quickpanel eingeschaltet ist?
 
Ja, warum? Ich habe übriges, gefrustet wie ich war, nach der mehrfachen, erfolglosen Passwortvergabe, auf "Abbrechen" getippt. Dann war zu lesen, dass, wenn ich jetzt nicht das Passwort eingebe, sinngemäß der Ordner zurück gesetzt wird. Die Daten gingen dann verloren, könnten aber vom alten Gerät später wiederhergestellt werde. What!? Altes Gerät, was für ein altes Gerät?! Mir war jetzt alles egal. Ich habe auf "Löschen" getippt. Nun war der sichere Ordner zu öffnen. Mit PIN und auch Fingerabdruck, wie in den "Biometrischen Sicherheitseinstellungen" von mir voreingestellt. Der Sichere Ordner verlangte vor dem Tippen auf "Löschen" auch schon den Zugang durch Pin oder Fingerabdruck, fragte danach aber nach einem Passwort. An ein solches konnte ich mich aber nicht erinnern, weshalb ich später gefrustet "Löschen" tippte.
Und... was soll ich sagen, das Bild, was ich versehentlich dorthin verschoben hatte, war da!
Was ich wiederum nicht verstehe, ist der Umstand, dass in diesem, nun geöffneten Sichern Ordner, auch die Kontakteapp, Samsung Notes, Eigene Dateien etc. dort gelistet sind, die ich aber niemals selbst dorthin kopiert oder verschoben habe. Kann eigentlich auch nicht sein, da ich die ganze vergangene Zeit auf Samsung Notes, Eigene Dateien oder auch Kontakte zugreifen konnte. Ach ja, Samsung Internet, also der Lila-Samsung-Browser war dort auch noch drin.
Keine Ahnung, was da abgeht, aber definitiv zu kompliziert und undurchsichtig. Da werde ich niemals mehr sensible Daten ablegen.
Aus dem einfachen Grund, dass ich befürchte irgendwann keinen Zugriff zu meinen Daten zu haben. Denn warum wird nach dem Fingerabdruck noch nach einem Passwort gefragt? Das Passwort vom Samsung-Account kann es nicht sein, dass funktioniert nicht. Außerdem wäre es zu lang, da wie ich im Nachhinein feststellen konnte, hat der Sichere Ordner eine Passwort-Begrenzung auf 16 Zeichen. Sehr sicher...
 
Das wäre allerdings ein Umstand den man an Samsung kommunizieren sollte. Ich weiß nicht ob diese Informationen hier aus dem User helfen Usern Forum an diese weitergeben werden.
 
Deine Beschreibung trifft so ziemlich auf meine zu. Habe den Ordner zuvor noch nie verwendet, jedoch gestern versehentlich ein Foto dorthin verschoben. Nun hatte ich es mit PIN und/oder Fingerabdruck konfiguriert und nun werde ich zur Datenwiederherstellung nach einem Passwort gefragt. Samsung Passwort hatte ich natürlich auch versucht, aber ja das ist ganz klar länger, als das geforderte. Ich habe noch nicht auf Löschen gedrückt, weil ich das Foto nicht verlieren möchte. Allerdings macht mir Dein Resultat Mut und vielleicht habe ich ja genauso viel Glück wie Du, wenn ich das nun so durchziehe.
Ich gehe hier auch von einem Systemfehler aus, denn ich hatte die Funktion vorher nie benutzt, also auch kein Passwort festgelegt. Echt mies .....
Danke für Deinen Beitrag!
 
Habe bestimmt schon 10 mal falsch eingegeben bekomme immer nur 25 Sekunden Zeit für neu eingabe
 

Similar threads

R
Und noch eine Sache, die nach dem großen Update anscheinend kaputt gemacht wurde: Trotz der Einstellung, dass der Sichere Ordner erst nach einem Neustart automatisch sperren soll, sperrt er sich immer wieder selbst einfach so. Ein Muster ist nicht erkennbar, mal bleibt er entsperrt, dann...
Antworten
20
Aufrufe
176
J
P
Leider habe ich mein Passwort für den sicheren Ordner vergessen.... Und eine Option "Passwort vergessen" gibt's leider auch nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen & mir sagen, wie ich wieder in meinen sicheren Ordner komme? Einen schönen Tag noch!! 8916502
Antworten
5
Aufrufe
205
K
D
Wie kann ich mich auf dem sicheren Ordner neu anmelden. Hab mein Passwort vergessen. Es wird auf smsung Pass verwiesen, aber wird mir dort nicht angezeigt (sicherer ordner). Was kann ich tun 4806380
Antworten
1
Aufrufe
108
B
S
Hallo, Bei meinem S9 verbraucht der Sichere Ordner Datenvolumen. Letzten Monat zb 8MB mobil u 450MB über Wlan. Ich habe den Sicherer Ordner eigentlich nie genutzt o bewusst Apps darin installiert o Daten reingeschoben. Dennoch befinden sich darin ohne mein Zutun 56 Apps u 265 Systemapps. Von den...
Antworten
4
Aufrufe
538
S
M
Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem, nach dem Neustart wurde anstelle Fingerprint das Passwort verlangt, ich weiss das Passwort nicht mehr. Nun wollte ich den sicheren Ordner zurücksetzen, die Daten darauf habe ich zum Glück noch an einem andern Ort. Ich...
Antworten
16
Aufrufe
301
P
Zurück
Oben