Sicherer Ordner lässt sich nicht öffnen

A
A.
User
Ich habe am Samstag ein neues Samsung Galaxy S21 FE 5G gekauft und Daten von meinem alten Gerät (Samsung Galaxy A40) mittels SmartSwitch übertragen. Auf dem alten Gerät habe ich den "Sicheren Ordner" genutzt. Leider stürzt diese App auf dem neuen Gerät sofort nach Eingabe der PIN ab. Software ist aktuell, mehrere Neustarts wurden durchgeführt. Hat vielleicht jemand eine Lösung?

1499147i131B79DD6B267E61?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hattest Du denn direkt das Update auf Android 13 durchgeführt und danach Wipe Cache Partition und Repair Apps durchgeführt?
 
So nachdem ich 2 von 3 Begriffe deines Beitrages gegoogelt hab (sorry, technisch nicht unbedingt sehr versiert) hab ich dieses wipe cache partition und die repair apps durchgeführt. Android 13 ist ebenfalls auf dem Gerät.
Es funktioniert allerdings immernoch nicht. Ich kann die PIN eingeben und die App schließt sich auf der Stelle ‍*2640.png*

Trotzdem schonmal danke aber
 
Hätte ja sein können, die Schritte helfen oft bei Problemen nach Updates.
 
Probier mal den Cache der App zu leeren oder die erforderlichen Berechtigungen zu erteilen. Einstellungen 》 Apps 》 Suche "Sicherer Ordner" 》 Drauftippen

Also ist die PIN deine alte? Sollte nämlich nicht sein. Ich glaube, man muss mit einem neuen Smartphone den Sicheren Ordner neu einrichten.

Oder öffnest du ausversehen den Sicheren Ordner, der auf dem A40 ausgeführt wurde, und durch SmartSwitch übertragen wurde. (War mal bei mir mit einer AndroidOne App, die OneUI nicht braucht.)
 
Also den Cache hab ich geleert und alle Berechtigungen sind auch erteilt. Problem besteht weiterhin

Die PIN Ist die selbe wie beim alten Handy. Soll ich den sicheren Ordner auf dem neuen Gerät vielleicht mal deinstallieren? Geht das überhaupt? :laugh:
 
Ich würde mal NICHT deinstallieren oder Daten löschen.

Ist Sicherer Ordner im QuickPanel aktiviert?
Wenn nicht, dann ist es sicher dass du den Alten öffnest; dann bitte neuen aktivieren & einrichten, alten lieber NICHT löschen, da können die alten Daten verloren gehen.
 
Meines Wissens lässt sich der sichere Ordner nicht mehr übertragen und auch nicht mehr in der Cloud synchronisieren. Du kannst lediglich die Daten aus einer vorangegangenen Sicherung wieder herstellen.
 
Ja ich weiß. Das Problem ist ja aber, dass die App sich gar nicht erst öffnen lässt. Sobald ich die PIN eingegeben habe, stürzt die App ab
 

Similar threads

D
Gerät s21 5gIch lade bilder in den Sicheren Ordner soweit alles okDas gerät ist so eingestellt das es 3 x die woche nachts neu startet danach sind die bilder im Sicheren Ordner weg warum ?Gestern update bekommen bilder wieder da.Nachts dann wieder neustart bilder wieder weg warum ? Kann mir da...
Antworten
1
Aufrufe
129
E
R
Hallo zusammen , Bin ganz neu von S10 auf das S21 5G umgestiegen, Ein tolles Gerät wie ich finde. Eine Frage bleibt mir aber noch offenBeim S10 war es möglich den sicheren Ordner mit einem festgelegtem Fingerabdruck zu öffnen, also zum Beispiel mit dem linken Finger handy entsperren mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
141
L
M
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für den sicheren Ordner die PIN zu einem Passwort geändert und zack - vergessen. Nach einem Neustart des Handys soll ich nun den sicheren Ordner entsperren, sonst verschwindet die Benachrichtigung nicht. Ich habe alles probiert, das Passwort nun über...
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
D
Hallo, ich habe meine Daten per Smart Switch von meinem A6 auf ein anderes Handy übertragen. Jetzt bekomme ich bei meinem A6 ständig folgende Benachrichtigung von Google Play-Dienste mit Ausrufezeichen daneben: "Neue Benachrichtigung. Hier tippen um Sicherer Ordner zu öffnen." Diese...
Antworten
13
Aufrufe
165
K
T
Hallo und zwar habe ich ein Problem mein sicherer Ordner lässt sich nicht mehr öffnen Trotz richtiger pin vielleicht hat ja jemand das Problem auch mit einem Samsung Galaxy s 22 und kann mir weiterhelfen vielen Dank 8516105
Antworten
8
Aufrufe
182
V
Zurück
Oben