Sicherer Ordner - eigene benachrichtigungstöne

A
A.
User
Hallo,
Ich möchte gern im sicheren Ordner einen Standard sound für meine Benachrichtigungen festlegen. Ich tue dies immer mit Zedge. Jedoch wenn ich dies im Sicheren Ordner installiere und dort einen neuen Standard sound festlege wird dieser jedoch ignoriert und ich finde keine andere Einstellung für einen aha darf sound.
Wie kann ich dies angehen ?
LG
Akuma

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo AkumaNoTsubasa,
sobald du dich im Sicheren Ordner befindest, wählst du die Klingeltöne einfach in den Benachrichtigungs-Einstellungen der Apps. Die Änderungen erfolgen getrennt vom normalen Modus.
 
Hallo,
Leider besitzen die wenigsten Apps eine Tonwahl für den Benachrichtigungston. Ich möchte aber auch lieber den Standard Ton wählen der automatisch für alle Apps gleich ist, wie ausserhalb des sicheren Ordners.
LG
Akuma
Edit: ich habe mal zum Test bei Whatsapp einen Ton festgelegt. Sogar das wird ignoriert und der Grund Standard sound ertönt.
 
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problemund bislang noch keine Lösung gefunden.
@MarinaM: Danke für die Mühe, aber der Hinweis geht ins Leere. Was Akuma sagt ist richtig. Man kann insbesondere in der Kontakte - App im Sicheren Ordner keine Klingeltöne einstellen.
Evtl. könnte sich einer der Fachleute hier die Frage noch einmal ansehen. Der Samsung Support über die Members -App reagiert leider nicht.
 
Ausserdem, und das ist das schlimmste überhaupt, ist durch den standard "Das ist eine Benachrichtigung aus dem Sicheren Ordner" Sound und Pushnotifications ein komplettes Give-Away, dass das Tool genutzt wird und die Anwendungen sind auch klar erkennbar.
Aber ich habe die Hoffnung inzwischen aufgegeben. Telefonate bei Samsung werden komplett abgelehnt, e-Mails nicht beantwortet und die offizielle Community leider nur mit Standardtexten abgespeist oder halt einfach komplett ignoriert mit dem Gedanken "Die helfen sich schon untereinander selbst."
Auch wenn ich mein Samsung Galaxy Fon echt liebe, der Support von Samsung ist leider extrem schlecht. Die Frage steht seit EINEM JAHR und es gibt keine Hilfe, Reaktion oder sonstiges und auch das Tool selbst wurde in der Zeit nicht entsprechend angepasst oder verbessert.
 
Hallo AkumaNoTsubasa,
Hallo sinatra,
die Einstellungen des Sicheren Ordners bieten keine Möglichkeit einen Standardbenachrichtigungston einzustellen. Das geht nur in der jeweiligen App, so wie meine Kollegin MarinaM das bereits beschrieben hat.
@MarinaM schrieb: sobald du dich im Sicheren Ordner befindest, wählst du die Klingeltöne einfach in den Benachrichtigungs-Einstellungen der Apps. Die Änderungen erfolgen getrennt vom normalen Modus.
Viele Grüße
 
Hallo,
Die aktuelle Funktion der Benachrichtigungstöne und Darstellungen der Pushnotifications sind genau ein Gegenstück von dem was der Ordner bringen soll. Jeder sieht im Klaren welche Apps Pushnachrichten senden und der eigene Sound der App verrät jedem der den Ordner kennt, dass ich den Ordner nutze.
Des weiteren haben nur die wenigsten Apps eine Möglichkeit einen eigenen Ton einzustellen, ich möchte aber, dass der Ordner den selben standard Ton wie alles Andere auch nutzt, damit dieser eben NICHT auffällt. Auch möchte ich, dass die Pushnotifications NICHT zeigen, dass ich App X nutze.
 
Hallo L: @AkumaNoTsubasa
ich habe gerade einen Test gemacht, da ich dir nicht ganz folgen konnte: Im Kalender habe ich einen Eintrag eingestellt - einmal im normalen Kalender und dann einmal im Kalender innerhalb des Sicheren Ordners. Beide haben den identischen Ton. Es kann also niemand darauf schließen, dass du den Sicheren Ordner benutzt.
Bezüglich der Push-Nachrichten: Du kannst einstellen, dass eben kein Inhalt der Benachrichtigungen von Apps, die sich im Sicheren Ordner befinden, angezeigt wird. Tippe dafür im Sicheren Ordner auf "Mehr (drei Punkte oben rechts) > Einstellungen > Benachrichtigungen und Daten" und stelle sicher, dass der Schieberegler bei "Inhalt anzeigen" deaktiviert ist.
Willst du gar keine Benachrichtigung erhalten, tipp hier auf "App-Benachrichtigungen" und passe dies für die gewünschten oder alle Apps an.
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Ja, bei Apps bei denen man etwas einstellen kann... Aber wie ich schon mehrfach sagte, gibt es mehr als genug Apps bei denen das NICHT geht. In über 90% aller Apps hat man KEINE Wahl eines Benachrichtigungstons und bekommt den standard "Sicherer Ordner" Sound, welcher nirgens und nie und gar nicht eingestellt oder verändert werden kann. Eine Funktion in Form von "Standard Benachrichtigungston" aus dem normalen Bereichs des Handies ist eigentlich ein MUSS. In Grundfunktion darf nach Aussen hin einfach niemand wissen, dass ich gerade eine Nachricht über den Sicheren Ordner erhalten habe, es sei denn ich lege dies manuell fest und da 90% der Apps keine Funktion haben um Benachrichtigungstöne festzulegen sollte auch hier eine Funktion vorhanden sein, die dies regelt.
Die Inhalte werden mir nicht angezeigt, sondern, was ich auch falsch finde, statt dem normalen App Symbol wird mir das Appsymbol in Lila angezeigt und das es etwas im Sicheren Ordner zu finden gibt, anstatt kein App Symbol zu zeigen und eine Art "Standardtext" zu haben, der nach einer 0815 App klingt die keinen Text festgelegt hat und daher nur ein "Sie haben eine Benachrichtigung erhalten" o.ä.
 
Hallo AkumaNoTsubasa,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich leite das gerne einmal weiter.
Schöne Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen *:smiling-face: Ich habe eine ganz einfache Frage und hatte spontan im Internet nichts gefunden.. Ich habe erst kürzlich den "sicheren Ordner" entdeckt, den ich ziemlich praktisch finden würde.. Jedoch möchte ich gerne vorher wissen: Wenn ich Bilder dort hin verschiebe.. sind...
Antworten
2
Aufrufe
96
U
C
Hallo Community, ich habe mein J5 über findmymobile entsperrt, da ich den Sperrbildschirmtyp auf Muster festgelegt hatte und es damit Probleme gab. Leider bekomme ich danach beim Zugriff auf den sicheren Ordner immer wieder die Meldung "Sicherer Ordner wurde aufgrund einer nicht autorisierten...
Antworten
3
Aufrufe
131
C
F
Hand aufs Herz – wie viele Telefonnummern kennst du auswendig? Ich kann mich mit Mühe an die Nummer meiner Eltern und vielleicht noch meiner drei besten Freunde erinnern. Auch Adressen oder Geburtstage merke ich mir nicht mehr. Ich habe schließlich immer und überall mein Samsung Galaxy S7 edge...
Antworten
19
Aufrufe
102
D
D
Hallo, ich bin gerade dabei ein Galaxy S7 (SM-G930F) einzurichten und habe nun folgendes Problem. Ich möchte meinen Whatsapp Kontaken Benachrichtigungstöne zuweisen. Ich habe auf dem Handy einen Ordner für Benachrichtigungstöne angelegt und etliche Soundclips reinkopiert. Habe ich nun einen...
Antworten
2
Aufrufe
105
D
B
Nabend Community, seit ein paar Wochen habe ich ein nerviges Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Wenn Apps updated werden müssen, funktioniert dies nurnoch wenn ich den sicheren Ordner öffne. Versuche ich die Apps manuell zu updaten sagt mir der PlayStore "Warten auf Download". Dies...
Antworten
4
Aufrufe
92
J
Zurück
Oben