Gear Fit2 Pro zählt viel zu wenig Schritte

B
B.
User
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner Gear Fit2 Pro. Sie zählt viel zu wenig Schritte. Ich habe vor ein paar Tagen einen Spaziergang gemacht. Vorher habe ich meine Gear Fit2 Pro und mein Handy (S10e) gestartet. Am Ende hatte ich auf der Gear Fit2 Pro 3200 und auf meinem Handy 5600 Schritte. Habe dann am Tag danach Abends die Daten von diesem Tag von meiner Gear Fit2 Pro, Handy und meiner alten Fitbit Charge 2 (Nur für diesen Test getragen) verglichen. Das Ergebnis war extrem. Handy und Charge 2 kamen auf ca. 9700 Schritte, die Gear Fit2 Pro hatte jedoch nur 6400 Schritte gezählt.
Kann man an der Gear Fit2 Pro die Sensitivität ändern oder sie mal irgendwo zum Überprüfen eischicken lassen?
Dass so eine teure Uhr solche Ungenauigkeiten aufweist finde ich sehr schade.
Ebenfalls stört es mich, dass die Gear Fit2 Pro sehr große Probleme hat, ein GPS Signal zu finden. Selbst auf dem Feld unter freien Himmel ist es teilweise ein unmöliches Unterfangen.
Hätte ich von diesen Problemen im Vorraus gewusst, hätte ich eine andere Fitness-Uhr gekauft. *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und einen schönen Tag noch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Bane_Runner,
das Gegenteil ist der Fall: Die Gear Fit2 pro rechnet falsche Positive heraus, während das Handy alles als Schritt wertet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen überträgt Samsung Gear Fit2 Pro überträgt Schritte und Trainingsdaten nicht mehr. Ich habe den Gear mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber ohne Erfolg. Der Gear ist mit Bluetooth und W-Lan mit meinem Samsung-Smartphone Galaxy S7 verbunden. Was...
Antworten
1
Aufrufe
127
J
B
Seit dem letzten Update der Gear Fit 2 Pro zählt sie die Schritte nicht mehr richtig. Am Morgen war ich walken, hatte das Handy (Samsung S7 Edge) mit dabei. Dä Handy gab mir 9700 Schritte. Auf der Gear, die ich den ganzen Tag trug, hatte ich am Abend knapp 9000 Schritte. Wohlbemerkt, das Handy...
Antworten
19
Aufrufe
153
D
C
Hallo, Ich habe die Gear Fit2 Pro recht neu, um damit ohne Handy zu joggen. Leider bekomme ich in den meisten Fällen keine GPS Standortbestimmung hin. Ich habe unter freiem Himmel und ohne Verbauung um mich rum schon mehrfach um die 5 Minuten gewartet, aber nichts. In seltenen Fällen klappt...
Antworten
1
Aufrufe
119
P
M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
118
J
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
91
J
Zurück
Oben