Zwischenablage mit One UI4 weg?

N
N.
User
Das Update auf mein S21 Ultra lief ohne Probleme. Jedoch gibt es seit dem Update keine Zwischenablage mehr wie vor dem Update.
Die Tastatur Software ist die gleiche. Weder bei der Samsung noch mit der SwiftKey ist die Ablage zu finden.
Sprich lange auf einer Stelle im Text Feld tippen, dann erscheint die Zwischenablage mit all den letzten kopierten Texten, links, etc.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Bei mir geht es noch einwandfrei. Direkt nach dem Update.
916119i58336219AFF8BA8D?v=v2.jpg
 
Bei mir ist sie noch da, leider kann ich kein screenshot machen, warum auch immer*1f914.png*, aber du meinst, wenn du den finger im schreibfeld gedrückt hälst, das dann ein kleines popup kommt, wo zwischenab... steht?
 
Stand das nicht immer erst nachdem zu auf kopieren geklickt hast das es in der Zwischenablage ist ?
 
Text kann ich auswählen und kopieren, ja.
Aber es geht eigentlich darum, dass alle letzten kopieren Texte links, etc dort abgespeichert worden sind.
Sprich, ich kann mehrere Sachen markieren und dann woanders auf einmal kopieren.
Dazu müsste ich auf die entsprechende Stelle im screen klicken und dann Zwischenablage tippen. Dann öffnete sich die ganze Texte, links. Das fehlt komplett.
 
Ich habs gefunden. Samsung dachte wohl,es ist eine gute Idee die nur unter der Samsung Tastatur zu verstecken, die 3 Punkte (...) anzuklicken, und dann Zwischenablage zu wählen. Verschlimm verbessert in meinen Augen.
Leider komme ich mit der Tastatur gar nicht so recht (4+ Jahre auf Swift geschrieben)...
Schade. Jetzt muss ich um eine andere Möglichkeit umsehen. Trotzdem danke an die Leute hier.
916184i08C8836FFE08716D?v=v2.jpg
 
Funktioniert bei meinem S21 5G und S21 5G Ultra mit SwiftKey auch nach Installation von Android 12. Dein Screenshot sieht aus wie meine Tastatur.
 
Du siehst also auf dem Display, nicht auf der Tastatur , das du die gesamte Zwischenablage und nicht nur das letzte sehen kannst?
 
Die Zwischenablage kann man doch mit nach ganz vorne holen (neben den Smileys), direkt bereit. Finde ich persönlich viel einfacher, als erstmal gedrückt zu halten und auszuwählen. Aber jeder wir er will *1f601.png**1f604.png*
916517iE1C9929CEF0E9010?v=v2.jpg
 
Aber mit dem alten Version konnte man Dinge kopieren und einfügen ohne die Tastatur holen zu müssen.
 
Wenn ich auf das Symbol für die Zwischenablage klicke, öffnet sich ein Fenster, in dem ich, wenn vorhanden, auswählen kann, was ich einfügen möchte. Es werden alle in der Zwischenablage befindlichen Möglichkeiten angezeigt. Anschließend gehe ich zurück zur Tastatur.
 
Ja,mag sein. Jedoch ging es vor dem Update ohne auf die Tastatur zu tippen. Nur länger auf die entsprechende Stelle im Display tippen und halten und man konnte die Zwischenablage von Texten und Bildern sehen.
Das geht jetzt nur noch mit der Samsung Tastatur. Die SwiftKey Tastatur hat jetzt nur noch Texte und wie von dir beschrieben, mit dieser Taste aufzurufen.
 
Vielleicht mal SwiftKey Beta installieren und prüfen, ob es vielleicht damit wie gewünscht funktioniert.
 
Mein Note 10+ ist noch nicht upgedatet. Da sieht es so aus: Siehe Screenshot.
916851i75FC9EEE03C64E88?v=v2.jpg

916853iFA2A323779A87768?v=v2.jpg

916852iFCD0D4645AD88DE8?v=v2.jpg
 
Bei mir genau das selbe. Die gesamte funktionstasten eingabe geht nicht mehr. Man kann weder einen screenshot machen noch sonstige aktionen mit den lauter und leiser tasten.... ich dachte erst ich hätte was versteölt aber liegt wohl an samsung
 
Bei meinem S20 Ultra 5G (Android 12) wo ich die "Hackers Keyboard"-Tastatur nutze habe ich auch keinen Zugriff mehr auf die Zwischenablage. Mir wird nur gesagt ob ein Inhalt so schon drin ist oder ich kann den letzten Inhlat nutzen - dinge daraus löschen etc. geht leider nicht mehr..
 

Similar threads

A
Wird in One Ui 5 auch die neue Zwischenablage haben wie Android 13? Wenn man Text/URL oder ein Bild kopiert erscheint bei Android 13 ein kleines Fenster (Pop-up) links unten in der Ecke, worauf man klicken kann oder es teilen kann, wenn man auf den Text oder auf das Bild drauf klickt kann man...
Antworten
5
Aufrufe
155
J
V
Update: Ich kann schon wieder nur ein bis max. zwei Sachen (Wort/Text) in der Zwischenablage speichern. Wieder das Symbol (Tablet/Handy) rechts unten beim gespeicherten Wort. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert! Wer kann helfen? Hallo zusammen, ich habe ganz neu das Tab S8+.Von jetzt...
Antworten
28
Aufrufe
251
E
D
Hallo Gemeinde,  Ich arbeite mit dem S22 Ultra und dem Tab S8 Ultra zusammen.  Beide Geräte sind im gleichen Wlan  Bluetooth ist aktiviert  Nearby Share ist aktiviert   Vor dem OneUI Update konnte ich zb ein Wort bei einem Gerät kopieren und beim anderen einfügen.  Wenn ich jetzt ein Wort...
Antworten
4
Aufrufe
83
D
S
Seit dem Update auf One UI4 ist es mir nicht mehr möglich mein S21+ mit Audi Smartphone Interface zu koppeln um das Android Auto auf dem Touch-Screen im Audi zu nutzen. Ich habe mehrere USB Kabel versucht, einschließlich des Original Samsung USB C Kabels. Auch habe ich den Cache sowie die Daten...
Antworten
3
Aufrufe
139
E
S
Seitdem ich One UI habe, habe ich ein Problem mit dem geschriebenen Text. Zum Beispiel schreibe ich etwas längeres, korrigiere etwas und schreibe es um, und plötzlich steht in dem Feld wieder der Text bevor ich ihn korrigiert hatte. Das ist verdammt nervig und geht überhaupt nicht Benutze zwar...
Antworten
6
Aufrufe
112
D
Zurück
Oben