Akku schützen

J
J.
User
Hallo.
Nutz es jemanden von euch?
916100iBB05616F20148C70?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Nein.
Finde beim S21 5G macht das wenig Sinn, weil es zu viel Kapazität wegnimmt und damit auch die Akkulaufzeit zu sehr verkürzt ist.
Bei den Galaxy Books gibt es diese Option auch. Da nutze ich sie*1f605.png*
 
Das S21 ist bis jetzt, das einzige Samsung Smartphone mit Android 12 und OneUi 4. Warte einfach ab bis auch dein Gerät upgedatet ist.
 
Ah ok, das kommt mit One UI 4. Na dann ist ja alles gut :great: . Immer erst meckern und dann informieren:nice:
 
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Verbesserung. *1f609.png**1f609.png**1f609.png*
 
Ich nutze das auch nicht, da ich dann sehr wahrscheinlich nicht über den ganzen Tag komme, ohne erneut nachzuladen. Ich finde auch, dass Samsung es sich damit zu einfach macht. Andere Hersteller haben z. B. eine Übernacht-Ladefunktion, die das Aufladen an den üblichen persönlichen Rhythmus anpasst. Das macht viel mehr Sinn, als das Aufladen auf 85% zu begrenzen.
 
Danke Samsung! Ich habe lange auf diese Funktion, welche ich schon von meinem Tab S7 plus kannte, gewartet. Da sich mein Gerät mehrmals am Tag oft stundenlang in der Dex-Station befindet, finde ich diese Funktion sinnvoll. Da ich bisher mit einer 100%-Akkuladung locker durch den Tag gekommen bin, sollte es nun selbst mit max. 85% Akkuladung immer noch reichen.
 

Similar threads

F
hey vlt kann mir hier ja jemand helfen bevor ich nicht mehr Geld aus dem Fenster werfen xD habe das s21 plus habe verschiedene Display Schutz ausprobiert panzerglas 360 Grad Hülle spezielle Display Folie aber sobald ein Schutz drauf ist funktioniert dier Fingerabdruck sensor nicht mehr es kommt...
Antworten
8
Aufrufe
124
F
D
Hey, wollte mal fragen, an die, die schon ihr neues Smartphone aus S22-Serie haben, ob ihr die Funktion "Akku schützen" benutzt oder nicht? Und wie ist die Akku Laufzeit so bei euch? 4999530
Antworten
11
Aufrufe
192
P
F
Ich hab eine Frage in die Runde. Was ist besser. Die Funktion "Akku schützen" zu aktivieren und gegebenenfalls den Akku 2 mal am Tag aufzuladen(bis 85%) oder die Funktion auszulassen und denn Akku dafür nur einmal bis 100% laden? 5125758
Antworten
5
Aufrufe
160
D
M
Hey, Kann man die festgesetzen 85% des Akku Schützen Modus ändern? Würde es Ultra Praktisch finden wenn die % zb einstellbar wären zwischen 70-95%. So kann man sich selber entscheiden für entweder noch besseren Schutz oder eben doch eine längere Laufzeit bei trotzdem geringen Schutz. Was halltet...
Antworten
1
Aufrufe
399
M
P
Nutzte privat ein Galaxy S20+ und dienstlich eine Galaxy Tab Active 2. Bei beiden funktioniert recht häufig der Schutz vor versehentlicher Berührung nicht. Merke es daher das aus der Hosentasche bzw Gesäßtasche die Töne für Berührungsunteraktion wiedergegeben werden. Hab das S20 seit November...
Antworten
2
Aufrufe
269
P
Zurück
Oben