Problem nach Android 12 Update beim S21 Ultra 5g

R
R.
User
Hallo zusammen, ich habe gestern das Update auf Android 12 bekommen. Nach der Installation zickt unter anderem Facebook rum und ich kann über die App keine verlinkten Artikel öffnen. Über die Browserversion gibt es komischerweise keine Probleme. Im Internet finde ich bislang nichts, was mir helfen würde. Weiß von Euch jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist sehr wahrscheinlich ein Fehler von Facebook oder vom System Update.
 
L: @RonSH: Setze zunächst die Cache der Apps, die 'rumzicken' zurück. Wenn dies nicht hilft, deinstalliere kurzzeitig diese Apps und lade sie neu. Wenn das nicht hilft, dann nützt hoffentlich eine Wipe-Cache Partition mit anschließendem App-Repair. Gruß, MarekWyd.
 
Du bist nicht allein. Einfach mal im Play Store Facebook aufrufen und die Rezensionen einiger User lesen.
 
Geht mir genauso! Auch WhatsApp Dateien können nicht mehr geladen werden. Outlook stürzt nach wenigen Sekunden ab... Das Handy ist aktuell unbrauchbar! Wie komme ich zurück auf Android 11? Liebe Grüße, Yves
 
Mache mal einen wipe clear Cache. Anleitung dazu findest Du im Screenshot
916129iB6CB29CBD1189D53?v=v2.jpg
 
Wipe Cache hat leider keinen Erfolg gebracht! Nach wie vor stürzt Outlook nach 2 Sekunden ab. In Whatsapp (seltsamerweise nur in der Dual-Version) sehe ich keinen Status mehr. (Download konnte nicht abgschlossen werden) Und in Facebook kann ich keinerlei verlinkte Seiten aufrufen... Was kann man noch tun, außer komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Hilft ein App-Repair in dem Menü?
 
Das geht mir genauso. Das finde ich nicht okay. Samsung Galaxy 21+ geht ständig von alleine aus, und startet neu. Das nervt.
 
Dieses Update ist eine Katastrophe. Mein Outlook365 stürzt auch ständig ab. Nach einer Deinstallation der App kann ich jetzt mein Geschäftskonto nicht mehr verknüpfen. Hab jetzt keine Mails..... Absolut nicht Kundenfreundlich der Support, er hat keine Lösung für mei. Problem
 
Wenn es nur um Spiele ginge wäre es mir ja egal, aber outlook öffnet für ne sekunde und wird beendet, 2ter Whatsapp Account lässt keine Dateianhänge und Bilder mehr zu, dauerhafte Fehlermeldungen.
Bisher kein fix in Sicht, das kenne ich von Samsung anders. ich bin wirklich unzufrieden und rate im Moment jedem von dem Update ab
 
Das WhatsApp Problem hatte ich unter Android 11, ist mit dem Update auf Android 12 verschwunden. Dafür allerdings diverse andere Probleme wie oben beschrieben und auch das Outlook Problem wie bei Dir. Auch ich warne derzeit eindringlich vor dem Update im Bezug auf das S21 Ultra 5G
 
Gehe auf FB, rechts auf die drei Balken, Einstellungen und Privatsphäre, Einstellungen, Medien und dann ganz unten den Haken bei Links werden extern geöffnet setzen.
 
Bei meinem S21 Ultra ist einmal Google abgestürzt und das Gear Plug in wiederholt beendet wurde. Und einige Benachrichtigungen funktionieren nicht so. Unter Android 11 war das nicht so... Wipe Cache habe ich schon gemacht...
 
Ja, das gleiche Problem habe ich beim s21 ultra 5g auch. Nichts geht. Weder im Status, noch sonst wo.
 
So, Aktualisierung: Outlook funktioniert nach Update heute Nacht wieder. Der Rest weiterhin nicht, WhatsApp 2, gestern ist aufgefallen, dass bei Android Auto die Anrufe nicht mehr auf dem KFZ Display angezeigt werden...
 
Hallo L: @RonSH,
Ich habe auch ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g mit dem neuen Update auf Android 12. Die Probleme, die du beschreibst habe ich nicht. Ich habe eben aber auch ein neues Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2021 Update erhalten und installiert. Das kam jetzt nach dem Android 12 Update. Vielleicht verschwinden deine Probleme, wenn du das Sicherheitspatch Update installierst. Musst ja nur in den Einstellungen auf Update-Suche und dann zeigt das Smartphone das Update an. Foto: Screenshot von dem installierten Update. Das ist das Sicherheitspatch-Upsate.
Viel Glück und gutes gelingen
Michaela D.
927133i6D9A0F0CDEC9E8F3?v=v2.jpg

 

Similar threads

P
Hallo,seit gestern ist auf meinem S21 ultra 5G das Android 12 seitdem kann ich zb bei Facebook keine Artikel mehr öffnen?Ich kann sie nicht mehr anklicken zum öffnen der externen Seite.Hat noch jemand dieses Problem?Mit den besten Wünschen für einen schönen 1. Advent 4381351
Antworten
17
Aufrufe
145
P
A
Hallo alle, gestern habe ich auf meinem S21 plud 5G das neues Version installiert Dannach kann ich bei Facebook oder instagram keine Artikel mehr öffnen? Ich kann sie nicht mehr anklicken zum öffnen der externen Seite.Ich habe Facebook deinstalliert und neu installiert trotzdem geht's nicht dann...
Antworten
9
Aufrufe
110
G
S
Nabend samsung-Freunde, ich habe das s21 ultra 5G ,seit dem update auf Android 12 habe ich das Problem das zb Videos, die ich über WhatsApp verschicke, total verzerrt sind und am linken Rand einen dicken grünen Streifen. Hat noch jemand das Problem? Lg 4349744
Antworten
4
Aufrufe
146
M
A
Hallo Leider ich kann nur sagen das diese neue Update von Android 12 ist ein großer Fehler ich hätte gern diese Update nicht installiert könnte. Ich habe Probleme bei die Artikel usw von Facebook und instagram zu öffnen ixh habe meinem Handy zurückgesetzt und immer das Problem ich habe auch wipe...
Antworten
9
Aufrufe
132
B
M
Hallo zusammen, ich hab ein Galxy S21 Ultra 5G. Seit dem gestrigen Update von UI4 und Android 12 geht meine Outlook 365 App nicht. Stürzte ständig ab und jetzt kann ich nach der Deinstallation kein Geschäftskonto mehr aktivieren.Kann mir jemand helfen? 4329492
Antworten
9
Aufrufe
111
M
Zurück
Oben