Android 12

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Ich als Normaluser finde lediglich die neuen und verbesserten Animationen und übergänge zwischen Widgets und Homescreen besser. Das Material-You Theme ist auch sehr willkommen. Ansonsten fällt mir jetzt nicht viel auf *1f602.png* Aber ich weiß ja was alles neu ist *1f643.png* Nur befasse ich mich damit nicht so *1f605.png* *1f62c.png*
EDIT: Die neue Funktion ,,Akku schützen" finde ich sehr interessant. Zumindest für neu ersetzte Akkus *1f602.png* Werde meinen Akku im Dezember tauschen lassen
Mein Theme *1f643.png*
915092iBFD2660A0C048D69?v=v2.jpg

915091i6092C6DAC79AF37A?v=v2.jpg
 
Drag and drop wenn man Multiwindow offen hat finde ich super!!
Das Müllt mir die Zwischenablage nicht mehr so voll. *1f601.png* :great:
 
Kaffee kochen kann der 12te Android immer noch nicht. Auch die Brötchen beim Becker muss ich immer noch selbst hollen. ^^
Der Rest ist Erwartungsgemäß unspektakulär. Viel Wind um nichts.
 
Ja *1f648.png* Mein S20 ist jetzt bald 1 Jahr alt und ich hab den Akku schon sehr strapaziert. Ich habe jetzt 1 Jahr lang nur Superschnellladen genutzt und immer bis 100% geladen. Die Funktion ,,Akku schützen" kommt für mich in diesem Sinne zu spät*1f602.png*
Aber da mein Backcover gerissen ist und ich das sowieso tauschen wollte, lasse ich im Dezember gleich einen neuen Akku mit einbauen
 
Wenn ich daran zurückdenke, wie die halbe Menscheit ausgerastet ist, als Android 4.4 KitKat rauskam und die weißen Statusleistensymbole einegführt wurden *1f602.png* *1f4ad.png*
Oder mit Lollipop der Ripple effect und Material Design kam kam *1f606.png*
 
Die Automatische Helligkeit spinnt etwas, Bixby Routinen muss ich einzeln erstellen statt sie zusammengefasst ausführen zu können und die farbliche Anpassung auf das Hintergrundbild ist bei der Tastatur nicht mehr vorhanden.
Ansonsten bin ich begeistert, die Option meine Tastatur im Handschriftmodus einklappen zu können um so den kompletten Bildschirm zum schreiben nutzen zu können ist schon eine schöne Sache. *1f604.png*
 
Nein. Denke das liegt daran, dass ich die App ,,Keys Cafe" als Modul nutze
 
Hi , hat sich die Benachrichtigungsliste/leiste/ Feld oder wie immer sie auch heissen mag geändert ? Also das Ding was man von oben nach unten zieht und sämtliche Nachrichten anzeigt . Es kommt mir durcheinander vor und nicht mehr kategorisiert
 

Similar threads

J
Hallo. Wäre super wenn die leute, die die finale version android 12 auf ihr Smartphone draufgemacht haben, berichten können was für neue Features es gibt... Danke im Voraus 4317559
Antworten
29
Aufrufe
177
P
K
Google hat die Android 12 Beta gestartet. Vorerst nur für Google Handys. Freue mich schon auf die Beta für die Samsung. Was erhofft und erwartet ihr von dem Update mit dem neuen UI4 ? Hier ein Beitrag: Android 12 Beta 4 veröffentlicht 3811331
Antworten
16
Aufrufe
125
S
B
Hallo ich habe seit Android 12 immer noch die Probleme wenn ich mein Handy entsperre das ich auf einmal keine 120Hz mehr habe ... Ich muss das Display kurz ausschalten und wider an machen damit wieder die 120Hz da sind . Genrell habe ich noch viele andere kleine Probleme mit Android 12 die mir...
Antworten
4
Aufrufe
147
B
M
Weil einige gerade mit Google Probleme haben zieht Samsung erst einmal Android 12 zurück.Da für die S21er Modelle selbst bei denen mit Branding bereits Android 12 verteilt wurde, frage ich mich, was sie da noch zurückziehen werden. Bisher hab ich was Google betrifft (außer Google News) keine...
Antworten
28
Aufrufe
336
B
A
Samsung scheint mit der Entwicklung an einem Android 12-Update für die Galaxy S21-Reihe gestartet zu haben. Basieren wird die neue Version wohl auf One UI 4.0. Android 12: Arbeiten am Update für Galaxy S21 gestartet 3590714
Antworten
7
Aufrufe
267
U
Zurück
Oben