S´Health : Kalorien Grundumsatz ändert sich ständig

C
C.
User
Hallo,
zum Thema Kalorienberechnung gibt es schon einige Threads. Ich bin jetzt auf eine Merkwürdigkeit gestoßen und ich hoffe, dass ich nicht einen Thread übersehen habe.
Es geht mir dabei nicht um die richtige Berechnung von Aktivität oder Grundumsatz. Das ist ja ein anderes Thema.
Mit meiner GW habe ich folgendes festgestellt.
In S`Health wird unter aktive Zeit nach Verbr. Kalorien und Aktivität unterschieden.
Für mich folgt daraus, dass die Differenz der Grundumsatz sein müsste.
Wenn ich z.B. den ganzen Tag im Büro sitze und daher keine Aktivität habe
oder wenn ich Morgens aufstehe und auf den ganzen Tag hochrechne, hat sich diese Vermutung bestätigt.
So komme ich auf einen Grundumsatz von ca. 1950 kcal. Das passt auch.
Ich habe das mal für einige Tage verglichen und die Bandbreite sieht wie folgte aus :
Verbr. Kalorien 2000 , Aktivität 53 , -> Grundumsatz 1947
Verbr. Kalorien 2566 , Aktivität 823 , -> Grundumsatz 1743
Die Bandbreite des Grundumsatzes liegt dabei zwischen ca. 1730 und ca. 1850 kcal.
Hat jemand eine Erklärung oder sind die Gründe für dieses Verhalten bekannt ?
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Hier mal ein paar Werte aus meiner Historie, jeweils verbrauchte Kalorien, Aktivität, Grundumsatz errechnet
2570 976 1594
2444 809 1635
2747 1194 1553
2240 556 1684
2151 444 1707
2825 1254 1671
ist bei mir auf jeden Fall konstanter
 
Das ist richtig. Allerdings fehlen auch bei Dir ca. 300 cKal Grundumsatz.
Und das, obwohl der Grundumsatz richtig berechnet wird.
Wie gesagt. Schau Dir nach dem Aufstehen direkt mal die Kalorien an und rechne die Kalorien auf 24 h hoch.
Der Grundumsatz wird auch bei Dir stimmen.
Irgendein Algorithmus zieht davon bei Aktivität wieder etwas ab.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Health App auf meinem S10 in Kombination mit der Samsung Galaxy Watch seit ein paar Monaten. An sich bin ich sehr zufrieden, jedoch wird mir mein Grundumsatz (also die Kalorien, die ich im Ruhezustand ohne zusätzliche Aktivität verbrauche) in meiner...
Antworten
7
Aufrufe
227
A
T
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit dem Update vermisse ich in der S-Health App die Kalorienanzeige. Diese berechnete einerseits den Grundumsatz, andererseits auch die täglichen Aktivitäten/Workouts. Hat man dann sein Essen protokolliert hat er einem angezeigt, ob man sein...
Antworten
3
Aufrufe
100
D
Zurück
Oben