Servus

A
A.
User
Servus
Hab mal eine frage? Hab bei Congstar einen neuen Vertrag gemacht, da ich meinen Vorherigen Vertrag bei der Telekom zum 23.12.2020 gekündigt habe, die Alte handy Nummer habe ich zu congstar portiert, nun hab ich am Samstag den 19.12.2020 mein neues Handy in Betrieb genommen, es zeigt mir an das ich kein Netz habe, und Sim Karte ist nicht Eingerichtet. Was kann des sein Auch Apps wurden Doppelt installiert. Vielen Dank für eure Hilfe LG Brian zur Info hab des Samsung Galaxy A51

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Vielleicht ist ja ganz einfach die Congstar SIM Karte noch nicht freigeschaltet. Solltest Du nicht erst einmal da nachhaken? Wenn der Telekom Vertrag erst am 23.12. ausläuft und die Congstar Karte die gleiche Rufnummer hat kann das eigentlich nicht funktionieren.
     
    Bei so einem Wechsel wird doch auch immer der exakte Portierungstermin per Mail mitgeteilt. Zudem kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten bei Mein Congstar einloggen u. die Details zu Deinem Vertrag einsehen. Da steht auch, ob die SIM aktiv ist. Bei weiter entfernt liegenden Portierungen erhält man in aller Regel eine vorübergehende Tel.Nr. aber der 23.12. ist ja nah...
     
    stimmt Vielen Dank für deine Hilfe LG Brian ein Schönes Weihnachtsfest,
     

    Similar threads

    B
    Hallo zusammen, ich habe heute eine zweite SIM Karte in meinem S10 in Betrieb genommen und habe leider ziemliche Probleme damit. Bisher hatte ich nur eine von Congstar (Deutschland) in Betrieb, die lief jederzeit einwandfrei, seit ich eine zweite von Salt (Schweiz) eingesetzt habe, stürzen beide...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    110
    B
    A
    Guten Abend, ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.  Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    147
    A
    H
    Hi Leute, ich bin gerade echt am verzweifeln weil ich einfach keine Lösung für mein Problem finde. Hoffe ihr könnt mir helfen. Also folgendes: mein vertrag auf meiner alten simkarte ist ausgelaufen. Ich hatte noch eine andere von Aldi talk auf meinem alten handy. Die hab ich genommen und mit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    126
    Sami
    P
    Hallo. Nach dem Patch August habe ich ständig oft probleme mit Netz und Mobile Daten. Ständig ist Netz weg und unterbricht Telefonate und zeigt an nicht im Netz Regestriert. Erst nach Neustart ist es wieder eine weile da. Es geht ständig rauf und runter und macht mich richtig Irre. Vorallem...
    Antworten
    40
    Aufrufe
    436
    D
    A
    Hallo, nachdem mein altes Handy kaputt gegangen war und nicht mehr repariert werden konnte, habe ich mir ein neues geholt. Hab nur dir SIM-Karte vom alten genommen, mehr nicht. Hab das Handy dann verwerten lassen, simit hab ich es nicht mehr. Habe jetzt ein neues, noch nicht eingerichtetes...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    139
    A
    Zurück
    Oben