Kamera - Controller nicht im Galaxy Watch 4 Menü zu finden

H
H.
User
Tach Community!Ich habe mir vor kurzem eine Galaxy Watch 4 LTE zugelegt und bin am Verzweifeln. Da ich gerne fotografiere und der Vorteil einer Watch der Kamera - Controller ist, habe ich mich unter anderem für den Erwerb dieser Uhr entschieden.
Jedoch habe ich, auch nachdem ich die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, nach wie vor keinen Zugang auf den Kamera - Controller.
Zugriff ist erlaubt und eigentlich alles so, wie es sein soll. Anscheinend bin ich die Einzige mit diesem Problem. Auch nach dem Versuch alternative Apps für die Kamera zu installieren, bleibt alles erfolglos.
Ich brauche wirklich Hilfe. Über Rückmeldungen und mögliche Lösungshinweise würde ich lich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Hurricane

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du das GPS auf der Uhr auch eingeschaltet? Ohne das funktioniert die App nicht, auch wenn es für mich wenig Sinn macht *1f605.png*
 
Laut Samsung können derzeit nur Modelle der Galaxy S-Serie die Kamera-Controller-App auf ihrem Galaxy Watch 4 Duo verwenden.
Auch hier erhalten sind das Galaxy S9, Galaxy S9+ und spätere Modelle.
Das bedeutet, dass man es auf Geräten der Galaxy S9-, S10-, S20- und S21-Serie verwenden kann.
Samsung hat jedoch geplant diese App auch für höhere Modelle der A Serie, wie das A52 und A72 freizugeben. Wann das sein wird, ist bislang offen.
Why Camera Controller Missing on my Galaxy Watch 4? - TizenHelp
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/camera-controller-app-not-working-on-my-galaxy-watch-4...
 
Das heißt du kannst auch den Controller nicht einmal über den Google Playstore der Watch herunterladen?
 
Leider nur mit einem unterstützen Smartphone, wie oben beschrieben.
Die App wäre eine Alternative. Gibt's im Play Store. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
950641iD54A879DE030AF2D?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Hallo erstmal. Für meine GW4 suche ich den original Kamera-Controller, das rote Kamera-Symbol wie auch am Smartphone. Ist auf eurer Galaxy Watch 4 diese App drauf? Ich habe in Google Play und auch im Galaxy Store gesucht, da gibt es einige wie Camera one etc. In der Wear-App ist es unter...
Antworten
13
Aufrufe
130
K
T
Wieso kann ich nicht mit meiner Samsung galaxy whats 4 Classic lte mit dem Kamera Controller nicht mit dem Samsung galaxy a52s 5g Android 13 und mit dem Samsung galaxy a53 nicht nutzen 6869348
Antworten
4
Aufrufe
268
T
M
Moin, ich hatte bisher meine Galaxy Watch 5 Pro mit einem Samsung Galaxy S8 gekoppelt. In dieser Combi war die Kamera-Controller-App auf der Uhr nicht aktiv ( vorinstalliert) MIt meinem neuen Samsung Galaxy S 23 Ultra sollte die Controller-App aber funktionieren, kann sie aber auf der Uhr...
Antworten
11
Aufrufe
165
K
S
Guten Abend liebe Samsung-Community, Gerade habe ich für meine Galaxy watch 5 Pro LTE das neue Update erhalten. Dieses beinhaltet laut Update-Beschreibung die Zoom-Steuerung der Smartphone Kamera über die Camera Controller App auf der Uhr. Es gibt weder eine Schaltfläche, noch kann man den Zoom...
Antworten
7
Aufrufe
664
S
Q
Hallo zusammen, ich hab mir heute morgen eine Galaxy Watch 4 zugelegt. Und bewusst noch 5 Stunden vor der Vorstellung der neuen Generation. Ich sehe mit den geleakten Specs der watch 5 eigentlich wenig Vorteil bis auf die Akku Laufzeit. Aber wie sieht ihr das? 5830832
Antworten
29
Aufrufe
278
S
Zurück
Oben