Senkrechte Streifen beim fotografieren mit dem Galaxy S21

M
M.
User
740362iDFFA0B7EC2BC5C71?v=v2.jpg

Hallo an alle Leser,
ich habe nun schon seit einiger Zeit Probleme mit der Kamera meines Galaxy S21 5G. Wie Ihr vielleicht schon an dem beigefügtem Bild erkennen könnt, habe ich manchmal vielleicht jedes 20te Bild das Problem dieses Vertikalen Hellichkeits-UInterschiedes. Ich kann das Phänomen leider nicht auf ein bestimmte Situation zurückführen und es ist auch nicht nur auf die Hauptlinse beschränkt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und eventuell schon einen Lösung?
Danke für Rückmeldungen!
Gruß, Simon

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Würde ja auf ein Stück Folie tippen, welches hinten noch verblieben ist oder so eine Hülle, was genau dieses verursacht.
Sieht aus wie so ein Störfaktor, kann auch der Finger sein, der ungünstig dort abgelegt wird.
Würde ja Kamera zurücksetzen empfehlen, aber glaube jetzt nicht, das es die Lösung ist.
Probiere es einfach mal
Kamera App halten, oben auf das i tippen.
Speicher.
Lösche alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart, Kamera App starten und neu einrichten. Es geid nichts verloren, außer Kamera neu einrichten.
Du könntest mal 3:4 und unten die Bäume abklappern und schauen, bei welchem Bild es dann erscheint.
Kann man später an der Bildern sehen, was man gerade hatte.
Szenenoptimierer schalte mal aus.
Könnte auch Software sein, die da voll rein gräscht.
Nur wäre es insgesamt hell oder voll verwaschen.
Ansonsten muss das Handy weg zum überprüfen. Voher,
Members App.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Da sende das Bild mit und mache sofort diesen Fehlerbericht wenn Du genau dieses Fehler siehst/ bemerkst.
 
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem. habe schon das Gerät zurückgesetzt und die Apps Galerie sowie Kamera zurückgesetzt ohne erfolg
Meist tritt es bei helleren Hintergründen auf.
Wenn der TE inzwischen eine Lösung hat würde ich mich drüber freuen
764258i0AC22C73163106C5?v=v2.jpg

 

Similar threads

L
Hallo ihr alle da draußen, Ich hab mir heute ein Samsung Galxy S22+ gekauft. Hab alles installiert und eingestellt. Nun wollte ich mit meiner Mutter einen Videoanruf machen was auch ging , aber in dem Bild wo ich zu sehen bin waren lauter bunte senkrechte Streifen. Auch im Videomodus in der...
Antworten
11
Aufrufe
361
L
A
Hey, ich besitze jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren ein Samsung Galaxy S21 Ultra und seit kurzem habe ich das folgende Problem: Wenn das Ladekabel eingesteckt ist, reagiert der Touchscreen vereinzelt nicht auf Eingaben, was z.B. das Tippen auf der Tastatur nervig und das heranzoomen an Bildern...
Antworten
6
Aufrufe
293
N
D
Bin seit vorgestern Besitzer eines S21 Ultra 5G. Vorher hatte ich neben Note10 auch Note20 und Fold bzw. Fold2. Seit dem S10 eingeführt gibt es ja bei den Displayeinstellungen neben Lebhaft den Bildmodus "Natürlich". Dieser war mit all meinen oben aufgeführten Geräten der wirklich beste...
Antworten
4
Aufrufe
99
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
N
Hallo, vielleicht befindet sich ja in diesem Forum jemand, der mir weiterhelfen kann oder der mir den Kontakt zu jemandem vermitteln kann, der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann. Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir Tipps zur Behebung des technischen Problems geben...
Antworten
1
Aufrufe
2K
N
Zurück
Oben