Sendung aufnehmen mit Samsung GQ65Q8FNG

S
S.
User
Benötige dringend eure Hilfe. Wenn ich mit meinem Samsung QLED eine Sendung aufnehme, kann ich auf keinen anderen Sender umschalten. Einblendung: Aufnahme anhalten bzw. stoppen oder umschalten auf anderen Sender nicht möglich.
Das kann doch nicht sein. Erbitte eure Hilfe und Interstützung!
Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Ich benutze einen externen IP-Receiver und da kann man eine Sendung aufnehmen und eine andere gleichzeitig schauen. Welche Empfangsart hast du ?
Sollte dir keiner weiter helfen können, wende dich doch mal direkt an den Support.
 
Hallo *1f44b.png*
ich glaube zu wissen das diese Funktion nur möglich ist wenn du beide twin tuner für das schauen von Free Tv oder der gleichen benutzt.
Aber wie gesagt ich glaube es.
ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Empfangsart: DVB-S bzw. Satellitenempfang.
Beim Kauf dieses Gerätes sagte man mir, dass ich gleichzeitig eine Sendung aufnehmen kann und eine andere Sendung live sehen kann!
 
Ja das ist mit Geräten die über einen Twin Tuner Verfügung machbar. Dazu müssen zwei satkabel an den vorgesehenen Anschlüssen angeschlossen werden.
Ob ihr Gerät darüber verfügt können Sie im Netz oder in der Gebrauchsanleitung nach lesen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Habe nach geschaut, das Modell hat einen Twin-Tuner, also geht das auch.
 
Hey also das gleiche habe ich auch gehabt. Ich habe den GQ65Q7FN ist technisch genau der gleiche. Beide sat Kabel anschließen. Dann ganz wichtig beim sendersuchlauf start unbedingt auf dual stellen. Notfalls wenn es dann noch nicht geht lnb einstellen auf 1/4 aber immer Dual wählen sonst geht es nicht.
 
Du kannst dann Aufnehmen umschalten oder zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Alles kein Problem
 
Hallo Siegbert,
hast du die Tipps von drspeed01 ausprobiert?
Für die zwei getrennten Zuleitungen ist außerdem wichtig, dass deine Satellitenanlage über ein Twin-LNB oder einen Multiswitch verfügt.
Was sonst noch wichtig ist, erfährst du auf unserer Supportseite.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
 
Hallo,
wir haben zu Hause einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und können, wenn wir eine Sendung aufnehmen, keine andere schauen.
Was müssen wir einstellen, damit das funktioniert?
 
Wenn dein Modell einen Twin-Tuner hat sollte es gehen.
Außer du willst mit dem CI-Modul zwei HD-Sender schauen und gleichzeitig aufnehmen.
 
Ein TwinTuner hat das Gerät und ich habe ein CI Modul in der Box drin.
Kann also nur ein HD schauen und ein nicht HD Sender aufnehmen?
 
Eigentlich schon, ich kann es leider nicht selber testen, da kein CI-Modul.
Probiere es mal aus, wenn du einen HD-Sender schaust und einen SD-Sender aufnimmst (oder auch umgekehrt), ob es dann geht.
 
Hallo flietzi,
wenn du Fernsehen über Kabel empfängst, kannst du mit deinem Fernseher eine Sendung ansehen und eine andere aufzeichnen. Für die Aufnahme von kostenpflichtigen Sendern benötigst du ein CI+ Modul. Außerdem kann eine Sendeanstalt festlegen, ob sie die Aufzeichnung von Inhalten ermöglicht oder nicht.
Schau dir auch gerne mal diesen Thread zum Thema Aufnahmen von privaten Sendern an.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Ich möchte gerne TV-Sendungen,die ich im Smart-TV via WLAN empfange,aufnehmen. Da es eine Sendung von einem ausländischen Sender ist,muss ich über VPN das Geoblocking umgehen. Ist dann das Aufnehmen auf einen externe Festplatte mit einem modernen Samsung TV möglich?(Habe z.Zt. noch ein altes...
Antworten
11
Aufrufe
122
D
F
Hallo liebe Community, ich möchte gerne wissen, ob ich auch ohne eingebauten Twin-Tuner (bzw. Dual-Tuner) eine Sendung im Fernsehen aufnehmen und dabei einen Streaming-Dienst nutzen kann. Mir ist klar, dass ich bei der Aufnahme keine weitere Sendung auf einem anderen Sender schauen kann ohne...
Antworten
1
Aufrufe
122
J
G
Hallo,  mein Samsung Tv hat wohl ein Update gemacht. Irgendwie kann ich jetzt über den TV Guide nicht mehr navigieren und umschalten. Auch die Leiste unten mit dem Umschalten bzw. das Aufnehmen von Sendungen ist weg. Was ist da los? Ich kann nur noch über Alexa das Programm wechseln. Hat das...
Antworten
2
Aufrufe
167
G
H
Wir haben beim Ue46f8080st beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage verbunden und trotzdem können wir nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und wir wollen auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob wir die Aufnahme...
Antworten
13
Aufrufe
171
J
A
Hallo. Ich habe über den EPG mehrere Sendungen zur Aufnahme programmiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Sendungen in End-/Anfangszeit sich überschnitten und ich keine Meldung erhielt, fand ich komisch. Heute habe da mal ein wenig rumprobiert und erstaunt festgestellt das ich 2 Sendungen...
Antworten
2
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben