Senderliste auf neues Gerät übertragen, jetzt möglich?

B
b.
User
Hallo
mein GQ65Q6FNGT hat bis jetzt immer zuverlässig seinen Dienst geleistet, aber seit letzter Woche hat sich im Dispay mittig im unterem Teil ein weißer vertikaler (ca 10cm) Stich gebildet, also heute beim Händler einen neuen GQ75Q80BATXZG gekauft, geliefert wird am Dienstag, Meine Frage, ist es aktuell möglich die SAT TV Liste auf das neue Gerät zu übertragen oder nicht? Also das Speichern auf USB Stick funktioniert ja, aber wird die Liste dann auch auf dem neuen Gerät akzeptiert? Hab mal wo gelesen, das das nicht gehen würde, hat jemand aktuelle Erfahrung damit. Zur Not muss dann der Umweg über ChanSort wieder herhalten. Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kurzes Update, das Übertragen ist nicht so möchlich, aber mit ChanSort in wenigen Schritten erledigt. Alte Liste mit ChanSort öffnen, diese Liste als Vorlage abspechern. Aktuelle Liste vom neuen TV erstellen, mit ChanSort öffnen und die Vorlage von dem alten TV einlesen, abspeichern und fertig, hat ca.2 Minuten gedauert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
das sollte eigentlich funktionieren, da du markentreu geblieben bist.
sollte es iwder erwarten doch nicht funktionieren, dann musst du den weg über chansort gehen.
 
die Übertragung ist nicht von jedem Modell auf alle möglich, bei mir hatte er bei einigen Probleme und bei anderen funktioniert es.
für den Fall der Fälle hatte ich mal ein Video erstellt mit einer Anleitung wie man Sender problemlos am Laptop sortieren kann.
 
Kurzes Update, das Übertragen ist nicht so möchlich, aber mit ChanSort in wenigen Schritten erledigt. Alte Liste mit ChanSort öffnen, diese Liste als Vorlage abspechern. Aktuelle Liste vom neuen TV erstellen, mit ChanSort öffnen und die Vorlage von dem alten TV einlesen, abspeichern und fertig, hat ca.2 Minuten gedauert.
 

Similar threads

K
ich würde gerne die Senderliste von meinem TV- Gerät Modellcode: UE55F8090, Software- Version: T-FXPDeuC-1135.0 BT-S auf den Fernseher meines Mieters Modellcode: UE40D6500, Software- Version: T-GASDeuC-1013.7 BT-G übertragen. Ich habe dazu die Senderliste meines TV’s auf einen USB- Stick...
Antworten
6
Aufrufe
123
B
C
Hallo, habe seit ca. 8 Monate den GU43TU7079, soweit läuft das Gerät bislang problemlos mit SAT-Empfang. Nachdem die 6-monatige Laufzeit des kostenlosen HD+ abgelaufen war, habe ich mit dem Programm ChanSort die Senderliste bearbeitet. Dabei habe ich die HD+ Sender in der Liste durch die...
Antworten
8
Aufrufe
110
C
C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
405
C
R
Samsung QE55Q90RATXZG v. 28.11.2019 Werte Community-Mitglieder Gerne möchte ich Euch von meinem Erlebnis der besonderen Art berichten und vielleicht kann ich dazu beitragen, dass andere Samsung-TV Besitzer mit einer Digicard von UPC (im Common-Interface eingesteckt) nicht die gleichen...
Antworten
9
Aufrufe
209
J
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben