Sender Empfang Quelle Fehlermeldung

K
K.
User
Guten Tag,
Ich habe bei meinem neuen Fernseher das Problem das ich nach dem Sendersuchlauf nicht mehr alle Sender Empfangen kann.ARD,ZDF und Co funktionieren einwandfrei.Als ich dann auf Sat1 umgeschaltet habe hat es kurz funktioniert.Beim weiterschalten hat Sat1 später dann nichtmehr funktioniert und es kam die Fehlermeldung dass icj die Quelle überprüfen soll.Empfangsquelle ist Kabel und kein Externe Reciever.Samsung Nu7179
Ergänzung:Wenn ich das Programm z.b Pro7 ein paar minuten anlass funktioniert es auf einmal.Dannach kann ich problemlos umschalten.Ist aber meiner meinung nach nicht ganz optimal so
Danke schonmal im Vorraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Ein paar Infos wären sehr hilfreich. Welches TV Modell, welche Empfangsart (Sat, Kabel ...), interner Tuner oder externer Receiver.
     
    Ich will mich hier nicht einmischen, aber es steht doch schon einiges im ersten Post? Oder hat der Ersteller das nach euren Antworten editiert?
    Receiver: Kein Externe Reciever.
    TV Typ: Samsung Nu7179
    Empfang: Kabel
    So lese ich das zumindest aus seinem Post raus.
     
    @chris_kross47 schrieb:Ich will mich hier nicht einmischen, aber es steht doch schon einiges im ersten Post? Oder hat der Ersteller das nach euren Antworten editiert? Receiver: Kein Externe Reciever. TV Typ: Samsung Nu7179Empfang: KabelSo lese ich das zumindest aus seinem Post raus.
    Das stand bisher nicht drin und wurde vom User nachträglich jetzt hinzugefügt.
     
    @KINGM1999 schrieb:Guten Tag, Ich habe bei meinem neuen Fernseher das Problem das ich nach dem Sendersuchlauf nicht mehr alle Sender Empfangen kann.ARD,ZDF und Co funktionieren einwandfrei.Als ich dann auf Sat1 umgeschaltet habe hat es kurz funktioniert.Beim weiterschalten hat Sat1 später dann nichtmehr funktioniert und es kam die Fehlermeldung dass icj die Quelle überprüfen soll.Empfangsquelle ist Kabel und kein Externe Reciever.Samsung Nu7179
    Danke, das du deine Angaben ergänzt hast.
    Probiere zunächst ein anderes Antennenkabel aus, hilft das nicht mache folgendes:
    Ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, Power Taste der FB für 20 sec. drücken und nach 10 min wieder an den Strom). Danach mache bitte noch ein Reset auf Werkseinstellungen und probiere dann noch mal den Sendersuchlauf.
     
    Guten Morgen,
    Ich bin gerade dabei und probiere dass mal aus.Mich wundert nur dass viele Sender problemlos funktionieren.Nur Sat1 Pro7 Rtl Vox Rtl2 machen Probleme
     
    Hallo KINGM1999,
    konntest du mittlerweile die Tipps von andy-64 alle ausprobieren?
    Grüße
     

    Similar threads

    L
    Hallo liebe Community, Ich bin seit einem 3/4 Jahr Besitzer eines ue58ru7179. Bis gestern hat auch alles 1A funktioniert, bis ich dann gestern den Fernseher eingeschaltet habe und mir die Fehlermeldung angezeigt wurde: Quelle nicht gefunden. Der TV-Empfang läuft bei uns über Kabel und wir...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    120
    I
    S
    Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    91
    S
    Zurück
    Oben