Seltsame Benachrichtigung

L
L.
User
Hallo, seid einiger Zeit bekomme ich immer nach einem Neustart diese Benachrichtigung. Wisst ihr was das bedeutet und was das ist?
234142i8C369A15614B35DD?v=v2.jpg

Benachrichtigung

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo @LKKNDG,
Bist du momentan in der Android 11 Beta?
---
LG Pascal
 
Ja. Aber seitdem ich in der Beta bin hab ich das Problem nicht mehr. Trotzdem würde es mich interessieren was das bei Android 10 war...
 
Irgendeine App vermutlich hat versucht, auf deine Kamera zugriff zu erhalten.
Mehr kann man da jetzt nicht zu sagen. *1f605.png*
 
Hattest du eine SicherheitsApp (AntivirenApp) installiert?
Bei Android 10 konnte man unter
Einstellungen >Biometrische Daten und Sicherheit >Andere Sicherheitseinstellungen >Geräteadministratoren-Apps
einer App (z.B. AntivirenApps) Administratorenrechte einräumen.
 
Kann man nicht, sofern es denn eine Antiviren App sein solle, diese nicht gleich deinstallieren? Wie viel Sinn macht so ne App eigentlich?
 
L: @Sommerrain Gar keinen. Der einzige Zweck von Antiviren-Apps auf dem Handy ist es das System zuzumüllen und den Akkuverbrauch zu erhöhen.
 

Similar threads

Z
Hallo und guten Abend. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen: "Update der Systemkonfiguration'. Es ist kein Patch, kein Google Play Update. Kann mich nicht erinnern so etwas mal bekommen zuhaben. Um was könnte es sich hier handeln? 7536940
Antworten
7
Aufrufe
201
W
P
Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nach dem letzten Software-Update vor ca. 14 Tagen bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr in der Statusleiste. Ich habe wirklich alles überprüft unter Benachrichtigungen und WhatsApp, Nachrichten (SMS), Info usw. Auch ein Neustart bzw. Herunterfahren hat...
Antworten
1
Aufrufe
597
P
M
Hallo zusammen, Ich bekomme auf meinem S20 FE seit geraumer Zeit keine Push-Benachrichtigung mehr von Chefkoch "Rezept des Tages". Alle Einstellungen, dass ich eine Benachrichtigung erhalten möchte, habe ich vorgenommen. Gibt es eventuell noch einen Trick, den ich anwenden könnte?Danke euch...
Antworten
18
Aufrufe
155
E
Q
Guten Abend zusammen, seit geraumer Zeit sind meine Push Benachrichtigen von Facebook (Geburtstage, Kommentare etc.) mit einem komplett schwarzen Hintergrund hinterlegt. Alle anderen App-Benachrichtigungen haben das systemübliche Design. Facebook ist damit die einzige Ausnahme zur Regel. Kann...
Antworten
3
Aufrufe
131
G
S
Hallo Leute. Ich habe seitdem Update auf One UI 5.1 auf meinem Galaxy S20 das Problem, dass die Benachrichtigungen erstmal angezeigt werden per Seitenlicht und dann, dass die nicht auf dem Quick-Panel gelangen. Die Benachrichtigung von z.B Whatsapp kommt an, wird mir per Seitenlicht angezeigt...
Antworten
0
Aufrufe
396
S
Zurück
Oben