So richtig rund läuft Android 12 noch nicht...

P
P.
User
Habe seit Donnerstag Android 12 auf meinem S21 Ultra und muss sagen, dass da noch Luft nach oben ist. Apps, die vorher flüssig liefen bleiben stehen oder haken oder starten erst gar nicht. Musste das Smartphone sogar jetzt neu starten um hier in den Comunity Bereich zu kommen...Geht es nur mir so?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mein S21 Ultra läuft flüssig hast Du schon ein Wipe Cache und anschließend repair Apps durchgeführt?
 
Hab zwar selber schon ein paar abstürze gehabt, aber es sind jetzt nicht essenziell wichtige Apps.
 
naja ist ja logisch das gewisse Apps die noch nicht an Android 12 angepasst wurden haken können. schreibe dafür einfach mal die App-Entwickler an
 
Outlook geht bei mir nach dem Update z.B. gar nicht mehr.
Somit Ist das S21 für mich nicht mehr nutzbar.
 
Also ich habe mit meinem s21 ultra keine Probleme..Nach dem Update wipe cache gemacht läuft smooth
 
Alles geleert und gelöscht, Neuinstallation von Outlook, 10 Sekunden und App ist wieder zu.
Dann kommt die Nachricht das die App wiederholt beendet wurde.
 
richte deine Mailadresse in der Samsung Mail App ein, habe da auch meine Hotmail/Outlook eingerichtet.
die Outlook App hat schon immer mal seine Probleme
 
Zu Outlook gibt es hier mindestens schon 2 Threads das die App unter Android 12 nicht läuft und permanent abstürzt.
 
Bei mir (S21) hat sich die Akkuzeit enorm reduziert (vorher: tägliche Nutzung 60-70%, jetzt 90-120%). Hat jemand ähnliches bemerkt ?
 
Dann heißt es wohl warten auf neues Update entweder Samsung oder Outlook.
Natürlich kannst du ne Alternative Email App nutzen, bis Outlook wieder funzt.
 
Dem muss ich leider zustimmen.
Der Akku leert sich über Nacht um 25%, vorher waren es 5%.
Absolut undiskutabel
 
Habe das S21 plus als Geschäftshandy. leider gehen bei mir seit UI4 rd. 30 der relevanten Apps nicht mehr. Telefonate brechen nach ner knappen Minute ab. Datensicherung war nicht mehr möglich, Displayauflösung ist mehr als schlecht. Hier muss Samsung dringend nachbessern. Werde jetzt auf mein altes S10 zurück wechseln, das S21 ist im Moment für mich nicht nutzbar
 
So richtig rund läuft das Ultra immer noch nicht. Immer wieder mal frieren Apps ein, Bilder z.B. in Twitter werden nicht geladen. Hier bedarf es dringend eines Stabilitätsupdates seitens Samsung.
 

Similar threads

R
Hallo! Ich habe gerade ein riesiges Problem. Ich mußte mein Telefon, Galaxy S21 5G mit Android 12 Beta 4 komplett neu aufsetzen, da ich ein Problem mit meinem Samsung-Account und Google-Account habe. Komplett neu Aufsetzen heißt: Neues Google und neues Samsung-Konto und das Handy, was im...
Antworten
6
Aufrufe
135
U
B
Hallo liebe Leute, Vor einigen Tagen habe ich auf meinem S21 5g das Upgrade auf Android 12 durchgeführt und habe seitdem Probleme mit der Prime Video App. Wenn ich in meine Watchlist hinein schaue und eine Serienfolge bzw einen Film starten möchte, dann komme ich nicht mehr auf die Detailseite...
Antworten
9
Aufrufe
190
M
M
Massive Probleme, Apps zu installieren oder zu aktualisieren. Bereits schon alles wie unter "übliche Fehlerbehebung" in der Google-Hilfe beschrieben ausprobiert: Caches löschen, Konto entfernt, Aktualisierungen deinstalliert, etc. etc. Sogar das Gerät zweimal (!!!) auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
116
M
J
Hi liebe Community,ich schließe mich mal an mit Problemen seit dem Update auf Android 12. Am Sonntag bekam ich das Update. Mein Samsung Galaxy A72 läuft seitdem nicht mehr flüssig, ist etwas langsamer, Akku wird mehr verbraucht. Wipe Cache etc. habe ich alles gemacht und keinen nennenswerten...
Antworten
21
Aufrufe
191
B
D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben