Watch 5 Pro Chrom löst sich ab

S
S.
User
Hey

An meiner Watch löst sich unten das Chrom ab. 

Uhr ist nichtmal 1 Jahr alt. 

Ich finde das ist ein klassischer Gewährleistungsfall. Wird leider immer wieder abgelehnt weil normale Abnutzung.... 

Aber doch 

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


nicht bei hartem Chrom. Da musst schon viel machen dass sich das abnutzt. 

Wie seht ihr das? Habt ihr eventuell sogar das selbe Problem? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
das ist kein Gewährleistungfall, das passiert wenn Schmutz drunter kommt und reibt. meine Watch 4 zb sieht noch aus wie neu
 
Also doch Gewährleistung. Wenn deine 4 aussieht wie neu und vermutlich älter ist, scheint es bei mir ein Problem mit der Haltbarkeit der verchromung zu geben.
Chrom reibst du nicht einfach so runter. Kannst mit nem Messer drauf schneiden und wirst keinen Kratzer im Chrom haben
 
Woher nimmst du deine Weisheit, dass schmutz unter seine Uhr kam?
Das sind die typischen Unterstellungen von Samsung, wenn man etwas reklamiert.
 
man sieht die Kratzer/Beschädigungen, das kann durch Verschmutzung unter die Uhr beim Tragen kommt und reibt passieren.
 
Sofern deine Haut nicht wie Sandpapier ist und du keine ätzenden Substanzen ausschwitzt, finde ich das alles andere als normal und natürlich sollte das ein Fall für die Gewährleistung sein.
 
Danke. Sehe ich genauso. Selbst wenn mal Dreck drunter kommt was ja immer passiert, darf sich das nicht so krass auswirken nach 8 Monaten Nutzung.
 
Ich hatte die Watch 4 zwei Jahre etwa, da war nichts dergleichen dran.
 
Ja. Chrom ist ja auch am Auto udn selbst das sieht nach Jahrzehnten besser aus und da ist wirklich harte Belastung drauf
 
man sieht ja auf den Bildern die Kratzer und somit ist es selbstverschuldet
 
Jap, stimmt, Chrom ist auch am Auto und da sieht das nach langer Zeit aus wie neu. Also kommt es nicht nur auf den Crom und auf die Art der verchromung an sondern auch darauf welches Material verchromt wird. Natürlich hält der Chrom auf einem Untergrund aus Stahl länger als wenn der Untergrund aus Aluminium besteht oder gar aus Kunststoff.
 
Also wenn ich die Bilder mal etwas zoome bin ich ganz ehrlich das es aussieht als wäre Schmutz drunter gewesen. Es sieht aus teilweise wie Kratzer. Meine Watch 4 sieht aus wie neu unten. Das 2. Foto ist meine Watch 4. Ich gebe Gaschi in dem Punkt Recht.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ja das sid auch teils Kratzer die du mim Nagel spürst. Also schon tief. Trotzdem darf das nicht passieren nach 8 Monaten. Außer ich arbeite aufm Bau oder als Steinmetz
 
Das ist Nur eine Beschichtung und hat mit Chrom was am Auto *m:1f697.png* Verbaut ist Nichts zu Tun. Man Sieht ja den Staub am Rand .
Bin Kein Fachmann genau wie die meisten hier auch .
Wende Dich an den Verkäufer oder an Samsung Support !
Wird wohl Eingeschickt werden müssen! Das müssen aber andere Entscheiden
 
Genau, das ist lediglich aufgelegt und hat mit Chrom nichts zu tun, ist halt nicht alles Gold was so aussieht.
 
Hatte dasselbe bei der Watch Active2. Wieso es sich löst, ist fraglich. Aber wenn es irgendwann mal komplett weg ist, dann verbaschieden sich die EKG und Körperanalyse Funktion zusammen.
 
Ich gehe mit meiner Watch 5 sehr pfleglich um. Habe das jetzt allerdings auch festgestellt (nur nicht so stark). Und das hatte ich vorher auch nie bei einer Samsung Watch. Ich besitze diese jetzt seit September 2022. Ich kann es mir nicht erklären... nur an Qualität....
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Moin. Ich hab auf meiner 5Pro Titan auf der Unterseite im Chrom so komische schwarze Kratzer die ich mit nichts weg kriege. Hat jemand auch solche "Schäden" an der Uhr? Meine ist noch nichtmal 1 Jahr alt *m:1f610.png**m:1f610.png* 8362400
Antworten
3
Aufrufe
113
A
E
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich mein Galaxy S10+ gegen das 13T Pro von Xiaomi getauscht. Funktionierte meine Watch 5 noch problemlos mit meinem S10, so habe ich nun Probleme mit meinem 13T Pro. Sporadisch bricht die BT Verbindung zum Handy ab und ich muss die Watch zurücksetzen, um sie...
Antworten
2
Aufrufe
297
N
C
Hallo gewechselt von more-pro mit WoFit App zur Samsung Watch 5 pro. Da mein alter Tracker die WoFit-App verwendet, frage ich mich, warum ich jetzt 3 Apps für die Samsung Watch installieren muss, um alle Einstellungen zu verwenden?? Ich meine, ist es den Samsung-Entwicklern nicht möglich, alle...
Antworten
6
Aufrufe
146
B
S
Hallo, Ich habe (schon *1f600.png*) die neue Watch 5 pro lte. Heute habe ich mein Laufstrecke getrackt - das GPS hat 60 Minuten lang versucht meinen Standort zu finden. Vergeblich!! Meine "alte" Watch 4 classic lte hatte bei der selben Laufstrecke kein Problem ein GPS Signal zu finden. Hat...
Antworten
5
Aufrufe
156
T
M
Moin *270c.png* Also ich habe das Problem das meine Galaxy Watch 5 Pro keine Benachrichtigung erhält und somit auch nicht anzeigt. Weder WhatsApp noch irgendwelche anderen. Habe alle Akku/App sowie Benachrichtungseinstellungen gefühlt 100fach überprüft, alles in Ordnung. Ich nutze neben der...
Antworten
0
Aufrufe
421
M
Zurück
Oben