Selfie Camera Processing

T
T.
User
Hey ladies and gentlemen,

I would just like to know how the community thinks about the processing of the selfie camera in generally all Samsung Smartphones. Even when deactivating any face filters or color filters, selfies are still heavily processed making them look extremely washed out and low on detail compared to e.g. iPhones. I personally would really wish Samsung would give an option in the settings to turn any processing off or at least drastically reduce the processing. Of course it is possible to install GCam mods but they never really work perfectly and are therefore pretty messy to use.

Are there more people who would be interested in such an option in the settings or are upset with the current processing?

Kind Regards

Übersetzung:

Hallo meine Damen und Herren,

ich würde gerne wissen, wie die Community über die Nachbearbeitung der Selfie-Kamera in generell allen Samsung Smartphones denkt. Selbst wenn man alle Gesichts- oder Farbfilter deaktiviert, werden Selfies immer noch stark bearbeitet, sodass sie im Vergleich zu z.B. iPhone Selfies extrem ausgewaschen und detailarm aussehen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Samsung in den Einstellungen eine Option anbietet, mit der man die Bearbeitung abschalten oder zumindest drastisch reduzieren kann. Klar ist es möglich, GCam-Mods zu installieren, aber die funktionieren nie wirklich perfekt und sind daher ziemlich unpraktisch in der Anwendung. Gibt es mehrere Leute, die an einer solchen Option in den Einstellungen interessiert wären oder die mit der aktuellen Verarbeitung unzufrieden sind?

Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hello,

you are posting in the German Samsung User Community.

If you want the users of this Community to participate, please write in German or consider using the international Community instead.