Selektive Aufnahmesperre bei Pro 7 QLED Q7F

H
H.
User
Bei meinem im Sommer gekauften QLED Q75 55 ist seit Ablauf der kostenlosen und anschliessenden Verlängerund der HD+Funktion bei einigen Filmen (vorwiegend neuere) keine Aufnahme mehr möglich. Programmierung erfolgt korrekt über EPG. Nach Ablauf der Sendung Fehlermeldung: "Aufnahme fehlgeschlagen"
Die Aufnahme irgendwelcher belanglosen Sendungen erfolgt ohne Probleme, d.h. das System ist korrekt installiert. Kann es sich um eine selektive Aufnahmesperre einiger privater Sender bei Filmen neueren Datums handeln? Im voliegenden Fall handelt es sich um einen Aufnahmeversuch bei "Independence Day - Wiederkehr".
Kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung?
Danke für Tipps!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das ursprünglich beschriebene Problem der gescheiterten EPG-Programmierung bei privaten hat sich verlagert:
Nach wie vor zwar Fehlermeldungen nach Beginn der durch EPG programmierten Aufzeichnung, jedoch ist eine manuelle
Aufnahmefunktion möglich. Das spricht dafür, dass es sich um ein Geräteinternes Problem /Einstellubng handeln muss.
Weiss jemand trotz Sylvesterlärmeine Lösung ? Danke für Tipps und einen Guten Rutsch!
 
Hallo Hegenauer1,
tritt das Problem denn nur bei privaten HD-Sendern oder auch bei öffentlich-rechtlichen?
Hast du schon überprüft, ob dein Samsung Q7F auf dem aktuellsten Softwarestand ist?
Viele Grüße
 
Ich denke das wird an den Restriktionen der Privaten HD Sender liegen. Benutzt du den USB HD+ TV Key da wäre es einfach besser gewesen sich ein Alternatives CI Modul zu besorgen (nicht das original HD+ Modul) eine HD+ Karte und dort dann das Abo raufbuchen über die HD+ Seite mit der entsprechenden Kartennummer.
Dann kannst du alles aufnehmen und auch das Vorspulen geht wie auch Timeshift über 90 min.
 
Hallo Hegenauer1,
ich hab gerade erst deinen zweiten Thread zu dem Thema entdeckt und ihn daraufhin gleich hierher verschoben.
Grüße
 
Zurück
Oben