seit Update Android 11 Benachrichtigungston ständig weg

P
p.
User
Hallo
Ich habe aus einer App einen Benachrichtigung ston. Dieser erscheint dann auch unter den Tönen unter angepasst und ist aktiv. Aber irgendwann ist wieder der Standartton eingestellt. Wie kommt das? Hat das was mit dem strengeren Datenschutz zutun.
So LongPombeer

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kann ja sein, dass diese App noch nicht auf Android 11 angepasst ist?
Oder probiere folgendes aus:
Wipe Cache Partition
Anleitung
Smartphone an ein PC/Spielekonsole (per Kabel) anschließen, Gerät vollständig ausschalten, warten bis angezeigt wird wie viel Prozent du hast (Akku), Lauter und Power Taste (gleichzeitig) gedrückt halten bis ein Menü erscheint, dann Navigierst du (mit lauter und leiser taste) zu "Wipe Cache Partition", da drückst du dann die Power Taste (du musst sehr wahrscheinlich danach auf ja bestätigen), wenn du die Wipe Cache erfolgreich gemacht hast, wählst du anschließend die oberste Option um dein Smartphone neuzustarten.
(Lauter Taste ist nach oben Navigieren, leiser nach unten und Power bestätigen)
Wichtig!
•Nicht Wipe Data wählen!
Das löscht all deine Daten
•Wipe Cache löscht keine persönlichen Daten, nur Restbestände von älteren Updates
 

Similar threads

C
Seit dem Update auf Android 11 sind die Benachrichtigungstöne extrem laut, wenn man das Gerät aus dem Lautlos- bzw Vibrationsmodus wieder auf laut stellt. Die Benachrichtigungstöne haben jedes Mal eine Lautstärke von ca 75%, obwohl sie vor dem Umschalten auf Vibration deutlich leiser eingestellt...
Antworten
3
Aufrufe
102
K
T
Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 habe ich ein wirklich nerviges Problem hinsichtlich den Benachrichtigungstönen - hier am Beispiel von WhatsApp: In WhatsApp habe ich die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich einen Hinweis erhalte, jedoch keinen Benachrichtigungston. Seit...
Antworten
27
Aufrufe
210
L
H
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp...
Antworten
8
Aufrufe
125
E
P
Hallo, wo kann man den Ton für Benachrichtigung in der Samsung Email App einstellen? Ich finde in der aktuellen Version unter Android 11 keine Möglichkeit dafür. Und Standardeinstellung werden durch die App ignoriert. 2979952
Antworten
9
Aufrufe
821
P
D
Hallo zusammen, ich habe seit dem heute durchgeführten Android 11 Beta-Update das Problem, dass eine Zahlung via Google Pay nicht mehr möglich ist. Habe nur ich dieses Problem? Oder betrifft dies generell alle Nutzer der Android 11 Beta zum aktuellen Zeitpunkt? Zudem erscheint diese...
Antworten
13
Aufrufe
139
S
Zurück
Oben