SD Karten

S
s.
User
Mein neues Handy zeigt mir an auf der SD Karte schreiben nicht möglich

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Ich hatte die SD Karte aus meinem alten Handy ins Neue Händy reingemacht
 
Du könntest diese noch einmal einsetzen, deaktivieren und wieder aktivieren.
 
Einstellungen, Akku und Gerätewartung, Speicher. Einmal nach links wischen. Oben 3 Punkte erweitert. Im nächsten Fenster wieder auf SD Karte tippen. Dort ist der Schalter. Dort kann man die auch wieder aktivieren.
701561i40C35843D1F261D7?v=v2.jpg
 
Moin nur gegen die ganzen Daten nicht verloren, wenn ich sie deaktiviere und aktiviere ?
 
Nein, da geht nichts verloren was vorher noch drauf war. Du darfst die halt nicht formatieren.
 
OK. Aber was ist mit den Spielen. Ändert sich da nichts ?
 
Wenn Du jetzt Android 11 hast wohl schon. Das würde aber auch mit einer neuen Karte passieren. Da ist die Karte nicht mehr wirklich zum Auslagern von Apps freigegeben.
 
Ich habe Samsung A51. Das heißt,wenn ich das machen würde, müsste ich noch mal von vorne anfangen
 
Soweit ich es mal gelesen hatte, wenn Du Deine Karte vorher mit den hier besagten, Schreibgeschützt hast, kannst Du nur es am alten Handy wieder bearbeiten.
Das Problem ist, es geht nur jeweils von dem Handy aus, wo man diese Einstellungen gemacht hatte.
Habe so etwas nie gemacht.
Viel mehr kann man nicht machen, oder Du probierst es mal am Laptop oder anderem Handy. Notfalls würde ich mal bei so einem Computer Laden oder den großen roten Laden nachfragen, ob sie Dir weiterhelfen könnten.
 
Ich habe meine SD Karte nicht schreib geschützt. Wie gesagt ich habe sie aus meinem alten Handy ins Neue Händy gesteckt mehr nicht.
 
Ja, die Spiele müssen wahrscheinlich neu installiert werden.
 
Am Freitag wenn ich mit meinem Freund nach Lemgo fahre, werde ich mich Mal in einem Händygeschäft umhören und fragen ob sie mir helfen können, wegen der SD Karten.
 
Oh Lemgo, ich Liebe Lemgo.
Mag gerne die Strohsemmeln und der Pickert muss mit dabei sein.
Vor Jahren war Leider mal echt schön mit Einkaufen dort.
Leider ist es ja fast überall so, es sind leider viele Geschäfte nicht mehr vorhanden.
Liebe die Häuser und die schönen noch bestehenden Läden dort in wunderschönen Alten Häusern.
Sorry, aber Lemgo ist für mich einer der schönsten Städte.
Eigentlich alles schön dort.
Ja frage mal vor Ort nach, sie können einfach besser schauen.
Vielleicht fehlt ja eine Einstellung, was auch immer.
Viel Glück und esse mal eine Strohsemmel für mich mit ❤.
 
Sorry aber die sind nicht so mein Geschmack. Sorry. Drück mir die Daumen
 
Macht nichts, kann man auch nur bei einem Bäcker kaufen.
Ja, wünsche Dir viel Glück.
 

Similar threads

B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
157
B
A
Hallo ich habe folgendes Problem meine Sd Karte wird immer wieder gelöscht. Ich habe das Galaxie A20 und keine billige SD Karte. Trotz Neustart sind die Dateien alle weg und ich habe auch mal eine andere SD karte reingemacht aber nach ein paar tagen ist auch die gelöscht. Bitte wer kann helfen...
Antworten
6
Aufrufe
199
G
G
Guten Tag, Ich habe mir eine neue sdc Karte gekauft. Habe die Daten von der alten sd Karte auf mein PC kopiert. Danach habe ich die kopieren Daten auf die neue sd Karte kopiert. Nach dem einsetzen wird die neue sd Karte auch erkannt, allerdings ist es so dass auf WhatsApp usw. Mir keine...
Antworten
9
Aufrufe
153
G
P
Habe ein Problem. Habe ein Galaxy S7edge und ne neue SD Karte eingesetzt. Jetzt bekomme ich immer die Meldung von Android Systems ne Nachricht. SD Karte Hier tippen um Mediendateien zu übertragen. Was will mein Handy da. Habe alles versucht aber nicht das richtige, weil die Nachricht immer...
Antworten
4
Aufrufe
101
B
A
Hallo seit gerade eben erkennt mein S7, 2,5 Jahre alt, meine SD-Karte nicht mehr. Ich habe nichts spezielles gemacht. Bemerkt habe ich es, da meine Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Erneutes Starten oder herausnehmen der SD-Karte hat nichts gebracht. Mit einem Adapter kann ich die SD-Karte...
Antworten
24
Aufrufe
170
I
Zurück
Oben