SD-Karte

R
R.
User
Guten Morgen,
Da auch das S21 Ultra keinen SD-Kartenslot hat, was für mich persönlich eigentlich ein Unding ist, würde mich wirklich mal interessieren, wie Smart Switch die Datensicherung auf dem Smartphone erstellt. Ja, ich weiss, Smart Switch auf dem PC etc.......Aber seit Jahren sichere ich immer doppelt, also PC und Smartphone. Deshalb nochmal die Frage: Wie sichert das S21 Ultra per Smart Switch die Daten AUF DEM GERÄT,OHNE SD-KARTE?
Danke und Gruß, Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Gar nicht! Man bekommt nur diese hilfreiche Nachricht.
415820i5EC17CAB4D5BE396?v=v2.jpg
 
USB Stick mit dem Adapter anschließen . Ohne sd karte leider nicht mehr möglich.
415842i03BF6DFCC8A018EA?v=v2.jpg
 
Mit diesen USB DUO Stick von Samsung kein Problem. Er hat einen USB-C Stecker, kann direkt ins Smartphone gesteckt werden und wird auch direkt erkannt. Besser, schneller und sicherer als eine SD Karte. Nutze ich für meine Sicherungen seit Erscheinen. Das macht den OTG Adapter überflüssig.
415879iDAC2BFBB28EBC854?v=v2.jpg

415897i6D6A159CE84D0F20?v=v2.jpg
 
Alternativ kannst dus auch auf der Samsung-Cloud sichern und damit die SD-Karte ersetzen.
 

Similar threads

P
Hallo, ich will meine Daten vom S7 mit 128GB SD-Karte auf ein S21 Ultra (256GB) umziehen. Die Anwendungen im Phone kann ich ja mit Smart Switch umziehen. Wie mache ich das mit den Anwendungen, die auf der SD-Karte des S7 liegen? Wie kommen diese Daten ins S21? Manuell rüber kopieren wird ja...
Antworten
15
Aufrufe
121
M
M
Hallo ihr Ich habe mir das S21 Ultra gekauft^^ Bin damit bis jetzt auch sehr zufrieden.. Nur was mich stört.. Dass beim S21 die möglichkeit eine SD-Karte einzusetzen wegfällt ist ja okay... Gibt ja genug Cloud-Speicher für relativ wenig Geld im Jahr. Kann ich drüber hinwegsehen. Nur eine Frage...
Antworten
9
Aufrufe
150
P
S
Hallo! Leute. Ich habe ein kleines Problem. Seit dem letzten Update auf meinem S21 Ultra, wird mir eine Meldung angezeigt das die SD-Karte nicht ordnungsgemäß funktioniert, und daswegen ich sie rausnehmen und eine andere reinlegen soll. Das komische daran ist aber, dass die SD-Karte funktioniert...
Antworten
8
Aufrufe
134
S
M
Hallo zusammen, zuerst entschuldigt bitte die Frage, falls sie hier irgendwo schon einmal beantwortet wurde. Ich möchte alle Daten (inkl. der Fotos/Videos auf der SD-Karte) per USB-C Kabel und Smart Switch auf das S24 Ultra übertragen. Erkennt Smart Switch die SD-Karte automatisch und schiebt...
Antworten
4
Aufrufe
110
P
M
Hallo Leute,Hab gestern einfach mal eine Sicherung meines s1. Gemacht, und seitdem erhalte ich immer die Fehlermeldung "schreiben auf sd Karte nicht möglich".Auch das formatieren der Karte am PC funktioniert nicht. Hat das jemand schon mal gehabt oder kann mir helfen? Kann doch nicht sein, dass...
Antworten
4
Aufrufe
151
B
Zurück
Oben