SD Karte vor Update rausnehmen?

S
S.
User
Hätte gerne eure Meinung, habe das Galaxy S10, mit Android 10, bin sehr zufrieden damit, und ich bin mir nicht sicher ob ich Android 11 installieren soll hab halt Bedenken und ob man die sd karte vor dem installieren raus machen soll. ( musste ich eigentlich noch nie machen bei Updates) währe dankbar für eure Meinung. Tue mir halt etwas schwer. Oder ob man es problemlos installieren kann. Hab auch aus Versehen schon download gestartet und Pause gedrückt hoffe das macht nichts.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Mache bitte auf jeden Fall die SD Karte während des Updates raus, hier gibt es einige die hinterher Probleme hatten auf die Daten der SD Karte zuzugreifen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Android 11 ist meiner Meinung nach einfach hammer vorallem mkt dem neuen ONE UI 3 Updates.wenn du nur Angst vor dem neuen Design hast, schau doch mal auf Youtube dir es an. Da wird heutzutage auch vieles erklärt und genauer gezeigt. Karten musst du nie raus nehmen bei einem Softwareupdate, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Bleib gesund und liebe Grüße
J. Lang | Kayjay2k2_Techno
 
OK, vielen Dank für deinen Tipp.
Bleib gesund und lieber Gruß
 
Normalerweise sollten keine größeren Probleme auftreten.
 
Mache bitte auf jeden Fall die SD Karte während des Updates raus, hier gibt es einige die hinterher Probleme hatten auf die Daten der SD Karte zuzugreifen.
 
L: @Sterngucker
Ich denke schon, die vorherige Entfernung der SD Karte sollte später dann zumindest ein Problem weniger sein. Eigentlich hatten ja fast alle Pech gehabt, das die SD Karte danach nicht mehr ging.
Also raus damit, sichere am Besten vorher die Daten der SD Karte.
Ansonsten sollte dann alles soweit klappen .
 
Also ich finde es ist mit Android 11 noch langsamer geworden.
 
Wie schon erwähnt, Speicherkarte rausnehmen, danach kannst du Android 11 updaten. Vergiss nicht danach einen Wipe Cache durchzuführen.
 
Hallo zusammen,
ich habe dem Thread einen aussagekräftigeren Titel verpasst und den Beitrag von Barney0w als Lösung markiert.
 
Hallo Sternwngucker,
Das Herausnehmen der MSD-Karten aus dem Android vor einem Update ist nicht notwendig, es genügt das Abmelden der Karte aus dem Zugriff ( siehe Speicher bei Geräteeinstellung). Auch beim Wiederanmelden nach einem Abmelden der MSD können Probleme auftreten, wenn Apps der Zugriff auf die MSD erlaubt wurde und dieser Ihnen vor dem Abmelden nicht wieder entzogen wurde, denn beim Abmelden gehen die Zugriffspfade und Berechtigungen verloren. Also vor Abmelden und Updates, alle Daten, die Drittanbieterapps auf den externen Speicher ( natürlich auch auf den Inneren) abgelegt haben, extern also PC, externe HDD oder Flash sichern. Daten von Samsung und Google Apps sind davon nicht betroffen.
Gruß Schwalbe9
 
Da war ich*1f600.png*
598208i8BA9C2772E1A61E5?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hola zusammen, Ich habe heute das neue System Update fürs S10+ runtergeladen,nach dem installieren bekam ich eine Benachrichtigung, dass Schreiben auf die SD Karte nicht möglich ist - sie nicht funktioniert und daher zur Sicherheit schreibgeschützt wurde um Datenverlust zu verhindern. Vorher nie...
Antworten
5
Aufrufe
179
S
R
Hallo habe gestern Abend das neueste Update installiert, seitdem wird meine SD Karte als Beschädigt angezeigt, selbst ein Formatieren brachte keine Besserung, allerdings wurde und wird die SD Karte in allen anderen Geräten ohne Probleme erkannt und ich habe auch keinerlei Fehler auf der SD...
Antworten
4
Aufrufe
152
G
S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
181
E
J
Hallo zusammen, ich habe das letzte Software-Update auf meinem Galaxy S10+ wirklich lange vor mir hergeschoben (01.11.2022), es aber heute installiert (28.01.2023). Beim Neustart nach dem Update ging die Einrichtung ungewöhnlich schnell und dann kam eine Fehlermeldung: "SD-Karte nicht...
Antworten
9
Aufrufe
213
J
S
Hallo, ich habe heute das August Update durchgeführt und wurde nach dem Neustart mit der Meldung empfangen, dass ein Schreiben auf die SD Karte nicht möglich sei. Vor dem Update hat alles noch ohne Probleme funktioniert. Was für ein Zufall, dass die Karte direkt nach dem Update kaputt geht... Da...
Antworten
6
Aufrufe
307
M
Zurück
Oben