SD Karte nach Update schreibgeschützt

S
S.
User
Hola zusammen,
Ich habe heute das neue System Update fürs S10+ runtergeladen,nach dem installieren bekam ich eine Benachrichtigung, dass Schreiben auf die SD Karte nicht möglich ist - sie nicht funktioniert und daher zur Sicherheit schreibgeschützt wurde um Datenverlust zu verhindern.
Vorher nie Probleme gehabt.
Hat das Update meine SD Karte kaputt gemacht? Wie kann man das beheben?
Kann auf die Dateien noch zugreifen und z.B Musik abspielen.
Danke für eure Hilfe!
Pia

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin L: @Smsg_17292
Ja leider klappt es nicht wirklich mit Speicherkarte und internen Speicher.
Was passiert wenn du den Ordner Datei auf deinem Handy suchst.
Öffne den Ordner und suche mal Speicher für Deine Speicherkarte.
Kannst du sie jetzt öffnen?
Auf dieser App Datei wären notfalls oben rechts drei Punkte.
Klick mal drauf und suche Einstellung.
Ganz unten steht wiederum Info Eigene Dateien.
Dort mal klick machen und schaue was dort alles steht, Berechtigungen usw.
Bei Speicher klick mal drauf. Lösche mal die Cache.
 
Kann sein dass sie nun kaputt ist.
Ist mir auch manchmal passiert.
Versuche mal ein Bild zu vercshieben auf die Karte.
Wenn es nicht geht dann kannst du es vergessen
 
Moin L: @Lykia ❤
Sie kann kein Bild verschieben da sie schreibgeschüzt vom System wurde. Hier wäre eventuell erst einmal raus die Karte. Hole Karte erst einmal raus.
Bevor alles weg ist. Dann sichere Deine Daten irgendwo.
 
moin L: @Smsg_17292
versuche noch (im Sinne der Sicherung Deiner Bilder und Daten auf der SD-Karte lt. Vorschlag von L: @ErdbeerSchrippe ), diese direkt vom Smartphone auf einen PC zu übertragen, per Verbindungskabel (USB-C <-> USB 3) und PC-Explorer. Nach Verbinden solltest Du Dein Galaxy im PC-Explorer unter Deinem PC finden. Dann weiter zu Card und dort zu Deinen angelegten Ordnern/Alben, Dateien und DCIM>Camera.
Und ansonsten die bisherige Card mal durch eine andere ersetzen, ob diese beschreibbar ist.
salagou
 

Similar threads

M
Heyy ihr lieben, Heute ist eine Meldung bei mir am Handy erschienen: *Schreiben auf SD-Karte nicht möglich* Ihre SD-Karte funktioniert nicht richtig und ist schreibgeschützt, um einen Datenverlust zu verhindern. Es wird empfohlen, die Daten auf Ihrer SD-Karte zu sichern. Was bedeutet diese...
Antworten
0
Aufrufe
222
M
B
Hallöchen zusammen, Ich habe seit 2 Tagen folgende Nachricht auf meinem Handy: "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich Deine SD-Karte funktioniert nicht richtig und ist schreibgeschützt, um einen Datenverlust zu verhindern. Es wird empfohlen, die Daten auf deiner SD-Karte zu sichern." Ich hab...
Antworten
2
Aufrufe
894
Sami
S
Moin moin, seit ich das Update meines S9+ auf Android 10 durchgeführt habe kommt die Meldung: "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich Ihre SD_Karte funktioniert nicht richtig und ist schreibgeschützt..." Wie löse ich das Problem? Kann mir bitte jemand helfen...
Antworten
43
Aufrufe
369
E
N
"Ihre SD-Karte funktioniert nicht richtig und ist schreib geschützt, um ein Datenverlust zu verhindern. Es wird empfohlen, die Daten auf ihrer SD-Karte zu sichern." Was ist das und wie kann ich meine SD-Karte wieder benutzen ich habe mir damals eine sd-Karte mit 200GB gekauft und habe keine lust...
Antworten
7
Aufrufe
1K
G
S
Hätte gerne eure Meinung, habe das Galaxy S10, mit Android 10, bin sehr zufrieden damit, und ich bin mir nicht sicher ob ich Android 11 installieren soll hab halt Bedenken und ob man die sd karte vor dem installieren raus machen soll. ( musste ich eigentlich noch nie machen bei Updates) währe...
Antworten
12
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben