Schwarzer Streifen auf Samsung Curved Monitor (27 Zoll)

L
l.
User
Guten Tag liebe Samsung Community,
Ich habe seit ca. 2h ein Problem mit meinem Monitor. Ich habe vorhin meinen Fuß des Monitors abgebaut. Damit ich eine Monitorhalterung anbringen kann, nun ist ein schwarzer, breiter Strich auf dem Monitor vorzufinden. Kann mir wer sagen woran das liegen könnte? Ich habe alles sehr vorsichtig gemacht, deswegen die Frage - weiß jemand was man jetzt tun kann// kann man das wieder beheben?
Danke & Liebe Grüße
1208917iD5800DCEAF40266B?v=v2.jpg


1208918i1840E0B118C02449?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das sieht mir fast nach einem Treiberproblem aus. Gibt es da irgendeine Einstellung das das Monitorbild geteilt wird?
 
Nope, ist auch nicht ganz in der Mitte.
Das ganze war halt direkt nach dem anschließen des Monitors nach dem Abbau des Monitorfußes
 
Das ist aber sehr gerade getrennt, hat das Gerät noch Garantie?
 
Leider nicht *1f61e.png* Hatte keine Garantie dazu bezahlt
 
Kannst ja trotzdem mal beim Support anrufen und fragen was es sein könnte, die helfen ja auch nach der Garantie weiter. Da erfährt man vielleicht ob sich eine Raparatur lohnt.
 
Ich würde auch die Treiber und Software deinstallieren und wieder neu aufziehen ... hierbei beachten das jeweils das aktuelleste genommen wird ... Treiber die direkt vom Betriebssystem kommen sind in kurzer Zeit oft veraltet.!
 
Zur Demontage des Fußes und der Montage der Halterung hast Du doch vermutlich die DVI oder HDMI Kabel getrennt.

Sind alle Kabel wieder korrekt angeschlossen? Kabeldefekt?
Versuch es mal mit einem anderen Kabel?

Für einen Defekt am Monitor selber, ist der Streifen zu zentriert. Wäre ungewöhnlich.

Hast Du die korrekten Schrauben zur Montage der Halterung verwendet. Die dürfen nicht zu lang sein. Eventuell mal die Schrauben wieder lösen und überprüfen, ob der Streifen dann verschwindet.
 
Hast Du die Origianl-Sasmung-Schrauben verwendet? Mir sieht das eher nach eine mechanischen Defekt aus.
- Kabel ab
- Schrauben der Halterung lösen
- anderen Port (HDMI/DP) benutzen
- Kabel dran
- einschalten
Wenn Fehler noch da > Controller-Board beschädigt!
 
Hallo, ich habe seit gerade genau das gleiche Problem wie du geschildert hast, nachdem ich den Standfuß ausgebaut habe. Hattest du für das Problem eine Lösung gefunden oder war der Monitor defekt?
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe bei meinem Monitor den Fuß abgebaut, damit ich eine Monitorhalterung anbringen könnte. Leider ist seit dem ein schwarzer Streifen auf dem Bildschirm. Woran kann dies liegen bzw. kann man das wieder beheben? Danke schon mal! 2092017
Antworten
8
Aufrufe
146
L
B
Hallo, seitdem ich meinen Curved Monitor von Samsung habe ein Problem was mich zu Beginn nicht gestört hat. Da ich aber nun einen weiteren Monitor nicht mehr benötige habe ich nur noch diesen an meinem System angeschlossen. Nun zum Problem: Der Monitor starten beim Einschalten des PCs nicht. Er...
Antworten
1
Aufrufe
156
U
H
Hallo, ich habe zwar schon beim Support angerufen aber leider war da kein Monitor Spezialist zur Verfügung Ich habe mir einen neuen Monitor Gekauft 49 Zoll Curved Modell LC49G94TSSUXZG Software Version ist aktuell M-T9549GGAA-1008.1 Der Monitor ist seid Weihnachten in Betrieb mit ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
152
H
R
Hey kennt jemand ein guten monitor der curved ist und über 122hz hat der unter 500 kostet ubd am besten ungefähr 27 zoll https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-2038
Antworten
2
Aufrufe
58
Sami
Z
Ich suche einen 27 Zoll Curved Gaming Monitor der einen guten Blickwinkel hat. D.h. egal ob man von der Seite oder von oben auf den Monitor herrab guckt, der Monitor wird nicht dunkler oder verliert Farben. Hat jemand eine Empfehlung? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-gutem-blickwinkel
Antworten
2
Aufrufe
204
Sami
Zurück
Oben