Schwarzer Kreis auf dem Display

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit einen schwarzen Kreis auf dem Display meines Galaxy S21 Ultra:
1038654i2DD8141DDC14DA25?v=v2.jpg

Dieser überlappt zum Teil die Kameraaussparung. Auf Screenshots ist es nicht zu sehen.
Hat noch jemand dieses Problem? Ist es bei Samsung bekannt? Und gibt es eine Lösung?
Sehr ärgerlich bei einem so teuren Gerät.
Vielen Dank und beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du eine Berechtigung nicht erteilt bei der Kamera?
Starte mal Kamera?
Geht das?
 
ich gehe da mal von einem Pixelschaden aus, ist es eventuell mal runtergefallen?
 
Wie meinst du das? Die funktioniert ganz normal.
Der Kreis war übrigens zunächst kleiner und ist vor einiger Zeit auf den jetzigen Umfang gewachsen.
 
So als wenn eine Flüssigkeit nach und nach ausläuft? Da es nicht auf Screenshots zu sehen ist handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Displayschaden.
 
Achso,
Folie wäre dort nicht beschädigt?
Dann wird es wohl ein Pixelfehler sein.
 
Moin L: @Barney0w
Habe zuerst vermutet, das diese nicht Kamera Berechtigung diese Kamera quasi schwarz macht *1f602.png**1f602.png**1f602.png*.
Habe ich so auch noch nie gesehen.
Schönen Abend *1f353.png*❤*1f353.png*
 
Nein. Es ist ein perfekter Kreis, erst war er klein, nun ist er so wie auf dem Bild. Er wird nicht größer.
 
Hm, das Smartphone ist kein Jahr alt, ist das als Garantiefall zu sehen?
 
Kannst Du probieren, entscheiden wird das Samsung. Ich weiß allerdings nicht nach welchen Kriterien das beurteilt wird
 
Ja, das ist so schwarz wie ein ausgeschalteter Bildschirm. Da ist keine Luftblase
 
Gehe mal
Members App.
Hilfe holen tippen.
Unten weiter findest Du alle weiteren Service Stationen.
Dann musst Du es am besten mal überprüfen lassen.
 
Ich hatte das damals bei einem S10. Bei mir war der Auslöser Druck (mit den Fingern, zu enge Hosentasche etc.). Die einzige Option dafür ist ein Panel Tausch.
 
Versuch es mit dem Kundensupport. Garantie? Wenn ja dann ist Samsung sehr kulant was dies betrifft.
 

Similar threads

F
Hallo. Von meinem samsung s21 das Display bleibt schwarz. Es war in meiner Hose und wollte es wieder raus holen weil der Ton einer Nachricht kam jedoch sehe ich nichts. Wenn ich ein Neustart erzwingen mit home Button und leiser taste höre ich wie das Handy aus und wieder an geht jedoch bleibt...
Antworten
23
Aufrufe
267
J
M
Hej!Seit einiger Zeit habe ich verschiedene Animationen beim "Warten", wenn z.B. eine App Daten lädt o.ä..Da gibt es den nett anzusehenden blau/grünen Kreis, aber z.B. im Galaxy Store auf einmal 4 hässlich hektische drehende Kreise.Zum einen ist ein durchgehendes Design kein Hexenwerk, zum...
Antworten
5
Aufrufe
123
N
M
Hallo! Weiß jemand, warum es das o.a. Cover nur in lila und weiß für das S21 5G gibt, für das Ultra aber auch in schwarz? Würde ich gerne kaufen, aber bestimmt nicht in diesen Farben. Vielen Dank und beste Grüße! 3173364
Antworten
5
Aufrufe
214
M
F
Seit gestern Nacht zeigt mir mein *neues Smartphonegerät* ein Schwarz-Weiß-Display an, obwohl es die Farbkorrektur bei mir deaktiviert war. Selbst nachdem ich meinen Dunkelmodus ausgeschaltet habe, hat sich nichts getan. *Anzumerken ist, dass mein Telefon davor auch noch nie schwarz-weiß war...
Antworten
2
Aufrufe
357
F
F
Ich habe mein Galaxy S22 Ultra vor einiger Zeit reparieren lassen. Leider ist mir seitdem aufgefallen, dass das Display oben am Punchhole für die Frontkamera einen schwarzen Kreis anzeigt, der dort meines Wissens nach nicht hingehört, wie man auf dem angehängten Bild sehen kann. Es ist auch kein...
Antworten
1
Aufrufe
175
B
Zurück
Oben