Schwarzer Fleck/Schatten am oberen Rand (Samsung Gq65q70rgtxzg)

E
E.
User
Guten Abend Samsung Community,
ich habe eben im Spielemodus mit der Nintendo Switch bemerkt, dass mein TV am oberen Rand einen schwarzen Fleck bzw. Schatten hat. Ich habe das aktuellste Softwareupdate installiert, den Fernseher habe ich auch schon >5 Stunden ausgeschaltet, es scheint aber nichts zu bewirken.
Ist das Problem bekannt? Wie im Betreff geschrieben, handelt es sich um folgendes Modell:
Samsung Gq65q70rgtxzg
Kaufdatum: 07.09.2019
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben - ist es verursacht durch die Software oder Hardware?
Vielen Dank für die Anregungen und schöne Weihnachtstage.
Erik
121513i2790A342B3D462F5?v=v2.jpg

121512iA299F63F501F727D?v=v2.jpg

121514i4DCC6914F10D4014?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
L: @Erikp152- auch für eine Q70 ist das eindeutig "too much". Nimm die Fotos und wende dich an deinen Händler, verbundne mit der Bitte um Nachbesserung. Ein Paneltausch scheint hier unumgänglich um ein akzeptabeles Bild zu erhalten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Erikp152- auch für eine Q70 ist das eindeutig "too much". Nimm die Fotos und wende dich an deinen Händler, verbundne mit der Bitte um Nachbesserung. Ein Paneltausch scheint hier unumgänglich um ein akzeptabeles Bild zu erhalten.
 
L: @Nikodemus ich habe das TV bereits einmal komplett tauschen lassen, da bei dem vorherigen das Panel gebrochen war. Eine Nachbesserung? Ich dachte das ginge nur, wenn der Mangel bereits bei Kauf vorhanden war, wie bei vielen anderen ergibt sich das Problem aber erst während der Nutzung. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich hätte da die Garantie vermutet -> Samsung Support?
 
L: @Erikp152
Vertragspartner ist dein Händler, mit dem hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, und der Händler muss sich bei Reklamationen/Reparaturen im Garantie/Gewährleistungsfall auch um die Abwicklung von selbigen kümmern.
Siehe hierzu auch folgende hilfreiche Infosite:
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Das Panel wird im Rahmen der Garantie getauscht - hierzu stehe ich bereits mit dem Techniker in Verbindung. Vielen Dank für euren Input.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die HDMI-Kabel getauscht habe (PS4 und PS5) hat es dann heute Vormittag temporär funktioniert. Als ich die...
Antworten
3
Aufrufe
166
Z
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
F
Hallo zusammen, ich hatte mir vor 2 Wochen einen neuen Samsung TV "gegönnt". Bei Saturn wurde mir der GQ65Q77TGTXZG empfohlen, da hier u.a. der "Spielemodus" am HDMI Port 4 das Spielerlebnis nochmal etwas verbessern soll. Jetzt habe ich das 65" Monster nach Hause getragen, aufgebaut und In...
Antworten
7
Aufrufe
128
D
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
163
F
Zurück
Oben