schwache Akku Laufzeit

B
B.
User
Hallo an die Community, Das ist mein erster Beitrag und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich besitze das Note 10+ seit ca 3 Monaten. Und mir fällt auf das die Akkuleistung recht schwach ist. Hab seit tag eins "nur" die FHd+ Auflösung an und eine eher geringe Helligkeit. WLAN ist an wenn ich zuhause bin, synchronisieren und BT ist immer an wegen der galaxy watch und komme kaum den Tag über aus. Nutzen tue ich das eigentlich nicht so viel. Bisschen Facebook, hier und da WhatsApp bisschen Nachrichten lesen durchschnittliche Bildschirm zeit ca 3 Stunden.
Hab ihr vielleicht eine Idee woran das liegt, oder ist das leider einfach so vom Gerät bedingt?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
ich würde einfach Mal eine App installieren die den ,,health-status" eines Akkus lesen kann, sagt diese Bad, würde ich Samsung Mal darauf hinweisen und überlegen welche Lösung ihr finden könntet
 
Können Sie da eine App empfehlen ? Laut der Eigendiagnose von Samsung, soll beim Akku alles gut sein.
 
was ist schwache Akkuleistung? habe auch das Note 10+, Bluetooth auch an ne Galaxy watch und komme so von 5:25-14 Uhr auf 50% nutze es bis 8 aktiv und dann ab und zu
 
also weiter hätte ich keine Ahnung, wenn sie mit dem Akku über den Tag nicht zurecht kommen und es öfters laden müssen, bitte wenden sie sich an Samsung, aber wenn sie mit paar Prozent abends im Haus sitzen ist das auch kein problem :confused:
 
Ich habe es heute früh geladen auf 78%, dann tagsüber bisschen WhatsApp,Facebook, surfen komplette Nutzung 3:39 Std und habe es heute mittag im Auto geladen, von 38% auf 59%. Jetzt aktuell bei 32%
 
dann ist das Problem in diesem Fall nicht das Gerät sondern die Art der Benutzung. bitte lade dein Handy nicht immer nur wenig und benutz es dann wieder und lade es dann erneut. lade dein Handy abends vor dem Schlafengehen auf 100% morgens hast du dann in der Regel so 95% (wenn das Gerät im Flugmodus war) damit kommst du bis nachmittags aus. als Tipp geh in die Gerätewartung und akku - Energiemodus und wähle optimiert aus, tippe unten zusätzlich adaptives Energiesparen aus, das Handy lernt wir du es nutzt und wechselt dann zwischen mittlerem Energiesparen und optimiert hin und her. schau zusätzlich welche App den meisten Akku frisst, ist sie unwichtig ab ins Standby oder Tiefschlaf
 
In der Regel lade ich das Telefon ab ca. 20% bis 80% damit der Akku länger am Leben bleibt. zwischendurch lade ich nur selten wenn ich weiß, dass es nicht bis abend hält da ich beruflich erreichbar sein muss
 

Similar threads

J
Hallo alle zusammen ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen das s23 ultra neu bin aber mit dem Akku bedingt bzw unzufrieden ich kann zwar nicht sagen wie es vor dem 6.0 update war aber habe mir das eigentlich hauptsächlich deswegen gekauft wegen der langen akkulaufzeit die ich im Internet und Co immer...
Antworten
18
Aufrufe
607
H
M
Hallo, Ich habe seit ca drei Wochen plötzlich das Problem, das der Akku meiner Gear Sport keinen Tag mehr schafft. Zu meinen Einstellungen vor diesem Problem: über Nacht geladen, morgens 100%, Helligkeit 3, Benachrichtigungs Vibration nur bei Anrufen und wenn kein Bluetooth Empfang zum Handy...
Antworten
5
Aufrufe
118
A
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
645
G
O
Hallo, gefühlt seit dem letzten Update (ich meine Anfang Januar- R770xxu2cql1) hat sich meine Akkulaufzeit drastisch verkürzt. Vor dem Update hatte ich keine Probleme 2 1/2, 3 vlt auch mal knapp 4 Tage Laufzeit, Helligkeit Stufe 3 oder 4 und kein Always on Betrieb. Seit dem Update komme ich...
Antworten
12
Aufrufe
111
J
P
Liebe Samsung Community, so richtig zufrieden war ich noch nie mit dem Akku des S6, aber zu Beginn bin ich soweit wenigstens über den Tag gekommen. Ich habe aber das Gefühl, dass es seit ein paar Wochen rapide abgenommen hat. Bei mittelmäßiger bis häufiger Nutzung musste ich es bis zu 3 mal am...
Antworten
3
Aufrufe
162
A
Zurück
Oben