Schutzfolie

M
m.
User
Hallo alle miteinander,
Wie bereits mehrmals veröffentlicht, wurde bei der aktuellen Samsung Reihe ab Werk eine Displayschutzfolie aufgebracht.Weiss den zufällig jemand welche Folie das ist? Hersteller und Name? Danke für eure hilfe:)

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Die ist eigentlich bei allen Telefonen drauf *:smiling-face: schau mal bei deiner Frontkamera nach Unebenheiten
     
    ich denke nicht bei jedem Handy ist eine Schutzfolie drauf, bei meinem M21 war auch keine dabei... *1f914.png*
     
    Wir sprachen ja auch von der samsung s21 Reihe:) ich glaub die haben erst ab der 20er Reihe damit angefangen
     
    Das f i n g (ka warum das Wort zusammen zensiert wird) wohl schon bei der 10er Reihe an. Kumpel von mir hatte auf seinem Note10+ diese.
     
    Die Folie die von Samsung "von Haus" angebracht wird kann nicht herkömmlich für den Eigenbedarf nachgekauft werden da es dafür keinen Verkäufer gibt.
    Die einzige Möglichkeit dafür besteht, sie erneut in einem Samsung Store (Service Plaza) für ein entsprechendes Entgelt als Service neu anbringen zu lassen. Das machen dann die Mitarbeiter und dauert ein paar Minuten da die Anbringung nicht durch herkömmlichen Klebstoff erreicht wird.
    Habe diesen Service bei meinem S20Ultra in der Vergangenheit gerne genutzt da ich diese Folie möglichen Alternativen deutlich vorziehe. Geht halt nur aktuell schlecht wegen dem Lockdown.
     
    Danke für die antwort;) nunja ich hab so ein store noch nie gesehen da muss ich mich mal kundig machen.dankeschön
     
    bei mir an der front kamera sieht es echt aus als wäre eine folie drauf.. hab mich schon gewundert.. also kann ich davon ausgehen das da echt sowaa wie ein panzerglass drauf ist??
     
    Nein, kein Panzerglas, aber eine Schutzfolie. Und diese hält (jedenfalls bei mir) deutlich besser wie selbst angebrachte. Auf meinem S10 ist die Folie, welche ab Werk aufgebracht wurde immer noch drauf. Ohne Luftblasen und sie löst sich nicht an den Rändern.
    Hoffe, dies ist beim S21 genauso. Wird die Zeit zeigen *:smiling-face:
    Nachtrag:
    So, S21 Ultra seit Release in Gebrauch. Folie hält wieder bombenfest, keine Ablösung am Rand oder sonstiges.
     
    Bei meinem S21 Ultra war keine... allerdings bei meinem alten Note 20 Ultra schon, aber die schützt halt nicht so gut? *1f605.png*
     

    Similar threads

    H
    Kann jemand Schutzfolie für das s21 ultra empfehlen? Welcher Hersteller hat die Folie die auch Fingerabdrucksensor unterstützt. 3684790
    Antworten
    6
    Aufrufe
    136
    G
    Y
    Hallo Leute, Kann mir jemand gute Displayschutzfolien für das S20+ empfehlen? Die Folie ab Werk hat schon einige Spuren. Folie muss nicht panzerglas sein. Danke!!!:) 2406632
    Antworten
    4
    Aufrufe
    98
    O
    C
    Hallo, ich würde gern wissen, ob beim S21 FE und beim S20 FE ab Werk eine Displayschutzfolie angebracht ist. Ich konnte nirgendwo eine Info dazu finden, der Anbieter weiß es nicht und am Gerät erkenne ich nichts. Danke und Gruß, Cori030 4784428
    Antworten
    4
    Aufrufe
    137
    C
    Y
    Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand Schutzfolien für das S20+ empfehlen? Die Folie, die ab Werk drauf ist, löst sich langsam. Danke im Voraus für eure Antworten. 4031485
    Antworten
    5
    Aufrufe
    130
    T
    A
    Hallo, Ich habe bei meinem s21 5g die feste Folie abgenommen und eine Schutzfolie (nicht kleben, mit Flüssigkeit aufzutragen) aufgebracht. Nun sind ***** nicht wie versprochen weg gegangen, so dass ich die Folie wieder abgemacht habe. Jetzt sind aber die ***** noch da. Daher meine Frage: Ist...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    162
    S
    Zurück
    Oben