Schreibschutz entfernen

H
H.
User
Hallo, wie kann man in der Galerie den Schreibschutz auf Bildern entfernen?Kann die Bilder deswegen nicht löschen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Übers Handy glaub gar nicht. An den PC anschließen, Rechtsklick auf den Ordner, in dem die Bilder gespeichert sind und dann den Schreibschutz aufheben.
 
Hallo HannahhannaH
Bei der SD Karte kann es sein,daß an der Seite ein winziger Schieberegler sitzt über den du den Schreibschutz der SD Karte aufheben kannst.
Ansonsten must du den Weg über Pc gehen.
LG
Nachtrag: Hallo Barney0w
Du hast mich erwischt,aktuelle Handys haben nur noch Micro sd.
Über einen Adapter sollte es aber gehen, der hat dann den Schalter.
 
In den Smartphones ist eine Micro SD Karte, da gibt es keinen Schieber, für den ist kein Platz mehr. Außerdem ist ja auch nicht klar ob die Dateien auf dem Smartphone oder auf der SD Karte liegen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, musste leider das Handy zurücksetzen, da es sich extrem zugemüllt hatte. Jetzt sagt es aber meine Speicherkarte wäre schreibgeschützt und ich sehe die Bilder auch nicht mehr (nur noch als Hierogylphe sozusagen im Hintergrund). Wie kann ich die wieder sichtbar machen und diesen...
Antworten
3
Aufrufe
170
T
J
Hallo zusammen, ich verwende seit 6 Monaten eine micro SD Card Samsung evo select 128 GB als externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S7 Smartphone. Seit 3 Tagen scheint die genannte SD card ohne Grund plötzlich schreibgeschützt zu sein. Ich kann keine Daten mehr auf die Karte...
Antworten
5
Aufrufe
130
D
T
Hallo, möchte die T7 Touch als Timemachine drive für 3 Mac´s (2x Big Sur, 1x Catalina) benutzen. Es besteht, das Problem, dass die SSD Zwar erkannt wird, jedoch lässt sich der Schreibschutz nicht mit dem Fingerabdrucksensor deaktivieren. Initial lässt sich das Drive anschließen und via...
Antworten
3
Aufrufe
162
T
D
Ich lade manchmal Bilder oder Musik von meinem PC auf mein Handy (über das Ladekabel) Jetzt wollte ich vorhin versuchen, ein Album von meinem Computer über das Kabel auf die SD Karte des Handys zu kopieren, wie immer. Aber es hat nicht geklappt. Ich habe es dann auch mit Fotos, mit einem anderen...
Antworten
0
Aufrufe
157
D
C
Hallo, ich habe jetzt alle meine Bilder in verschiedene Alben sortiert und auf der SD Karte gespeichert. Trotzdem werden noch alle Fotos einzeln in der Galerie angezeigt. Wenn ich diese Fotos aus der Galerie lösche, sind sie auch im Album verschwunden. gibt es da einen Weg? 1524039
Antworten
11
Aufrufe
251
E
Zurück
Oben