Schrauben für Wandhalterung GQ55Q60TGUXZG

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich brauche bitte Eure kompetente Unterstützung:
Nachdem mein GQ55Q60TGUXZG längere Zeit auf einer TV-Bank stationiert war, soll er nun einen schönen Wandplatz erhalten. Eine entsprechende Halterung ist vorhanden. Laut Samsung-Support benötige ich zur Befestigung 4 M8-Schrauben.
Nun aber gibt es verschiedene Varianten einer M8 (zum Beispiel M8x40 ... M8x45, etc.). Da ich solche Schrauben nicht vorrätig habe und extra kaufen muss, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die korrekten Maße ermitteln kann.
Möglicherweise besitzt ja auch jemand von Euch ein identisches Modell und kann aus eigener Erfahrung berichten.
Herzlichen Dank in jedem Fall schon einmal !

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Schon mal die Lupe bemüht und Schrauben für Wandhalterung als Suchbegriff eingegeben?
     
    Si claro ... aber der Suchbegriff-Output ist zu verwirrend für handwerkliche Vollpfosten wie mich.
     
    Hahaha, schöne Formulierung. Kompetenter wird das leider von mir nicht, warte mal ab, da meldet sich sicherlich noch jemand. Ist aber schon arm vom Support das die sich nicht zur Schraubenlänge auslassen.
     
    Also im Weltweiten Netz spricht man von M8x43, M8x45 oder M8x50, also alles klare Aussagen.
     
    Korrekt. Aber da nirgendwo geschrieben steht, ob ich nun die 43er, 45er oder 50er-Schraube brauche, stehe ich weiterhin auf dem Schlauch.
     
    Wissenschaftlich belegen kann ich mein vorschlag nicht, aber würde mal einen zahnstocher oder ähnlich dünnes in dwr bohrung des Tv's stecken markieren, messen,und dann die dicke der halterung dazu, dann solltest du die länge der schraube haben :embrass: .
     
    Joh, da haste wahr, willst ja nachher nicht auf der anderen Seite mit ner Mutter kontern
     
    Wow, ich bin beeindruckt, klasse Idee. Ich habe zum Glück einen Messschieber. Ist ganz brauchbar wenn man am Fahrrad schraubt.
     
    So gut bin ich nicht ausgestettet. Bin wie der Te auch ein handwerklicher Vollpfosten :rofl: . Ich weiß, aber das kein Zollstock in die Bohrung passt :cool: :great: .Aber gutes Stichwort, muss meine Fahrräder auch mal langsam zum Ausritt fertig checken :embrass: .
     
    Ich durfte eine handwerkliche Ausbildung zum Mess- und Regelmechaniker genießen. Da hast Du überall mal reingeschnuppert und ich kann sogar mit einer Drehbank umgehen. Theoretisch halt :rofl:
     
    Da bist du Arbeitsmässig ein bisschen feiner ausgebildet :embrass: , ich habe Betriebschlosser bei einer grossen Baufirma gelernt und da war der kleinste Hammer 5kg :rofl: . Ob ich heute noch ne drehbank bedienen könnte, denke ich schon :embrass:
     

    Similar threads

    U
    Hallo, ich habe einen Samsung ue48j5150as und möchte eine Wandhalterung montieren. welche Schrauben benötige ich, um die Halterung am Fernseher zu befestigen? 4880650
    Antworten
    3
    Aufrufe
    133
    B
    C
    Guten Abend,ich habe einen UE43KU6079U zuhause stehen und wollte Ihn nun an die Wand montieren.Eine passende Halterung hängt schon an der Wand leider passt keine der verschiedenen Schrauben die mit der Halterung mitgeliefert worden (Set: M8,M6,M4) in den Tv alle sind zu kurz und greifen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    153
    C
    Zurück
    Oben