Schneller wechseln zwischen SAT und TERRESTRISCH?

E
E.
User
Wie kann ich beim Samsung UE 55 MU 6179 UXZG schnell von SAT auf Terrestrisch wechseln..
danke für eine Info.
Beste Grüße Edith

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Man kann sich nur für eine Empfangsart entscheiden...entweder dvb-t2, Kabel oder SAT. Ein schnelles Hin- und Herwechseln ist nicht vorgesehen und man kommt um die Neueinrichtung der Emfangsart nicht drum herum.
 
Danke für die Info.
Ich persönlich finde das diese Art von Wechsel Sat auf Terrestrisch sehr umständlich ist.
Der Zugriff könnte doch gaunosogut über die Home Taste möglich sein, bei dieser Wahlmöglichkeit werden ja alle möglichen „ Empfangsarten“ angeboten. Es wird sich schon jemand über die Auswahl des Angebots Gedanken gemacht haben.
Beim Kauf dieses Gerätes hätten wir uns für Samsung entschieden, da wir vorher auch einen Samsung hatten, bei dem der Wechsel einfach war.
Noch einen schönen Tag,
Beste Grüße Edith.
 
Gerne doch. Ich denke, dass diese Funktion kaum noch von Leuten gebraucht wird, da man heutzutage ja Doppeltuner pro Emfangsart hat und man sich meistens für eine Empfangsart entscheidet, weil ja auch Kosten damit verbunden sind, falls man die Privaten in HD schauen will.
 
Hallo Edith70,
ich habe gerade nochmal mit meinen Kollegen vom technischen Support gesprochen. Sie fragen, ob du denn bei beiden Sendersuchläufe durchgeführt hast? Denn danach solltest du unter "Senderliste" schnell von SAT auf terrestrisch oder Kanal wechseln können.
Wenn du dabei Hilfe benötigst, gehen unsere Mitarbeiter vom telefonischen Support die erforderlichen Schritte gerne nochmal persönlich mit dir durch. Du kannst dich dazu gerne direkt telefonisch bei ihnen melden: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
@MacStar schrieb:Gerne doch. Ich denke, dass diese Funktion kaum noch von Leuten gebraucht wird, da man heutzutage ja Doppeltuner pro Emfangsart hat und man sich meistens für eine Empfangsart entscheidet, weil ja auch Kosten damit verbunden sind, falls man die Privaten in HD schauen will.
....bitte nicht immer die eigenen Vorlieben auf andere projezieren. Wenn man im Netz nach dem Thema "Schneller wechseln zwischen SAT und TERRESTRISCH?" sucht, bekommt man reichlich Treffer dazu. Daher kann es nicht stimmen, dass diese Funktion kaum noch gebraucht wird, warum auch immer. Immer zuerst ein bischen besser informieren bevor man im Forum kontraproduktive Meinungen postet.
Nix für ungut...... *:smiling-face:
 
Ich bin auch sehr verwundert über das Fehlen dieser Funktion. Ich könnte DVB-T2 für regionale Sender gebrauchen, die nicht über Sat gesendet werden. Doch dann die Meldung, das vorherige Senderliste gelöscht wird. Es sind ja drei Tuner drin und ich habe auch zwei Empfangsarten angeschlossen (DVB-S2 und DVB-T2).
Hier sehe ich noch starken Nachholebedarf. Beim Test fand ich einige Sender über DVB-T2 die ich nicht kannte. Schade.
 
Ich habe einen Samsung aus der Q60-Serie. Gleich bei Inbetriebnahme schloss ich terrestrisch und Sat an. Terrestrisch schien die Präferenz zu sein, denn Sat wollte er nicht erkennen. Beim zweiten Anlauf gelang es aber. Ich konnte immer hin- und herschalten, wenn auch nicht in der gleichen Senderliste.
Nach einem Werksreset (HD+ ließ keinen Sendersuchlauf mehr zu) ging aber nur noch entweder terrestrisch oder Sat.
Es ist also eine Lüge, dass es technisch nicht vorgesehen ist, beide Empfangsarten abwechselnd zu benutzen. Entweder HD+ übt hier Druck aus oder Freenet, oder ein Samsung-Update wurde verschlimmbessert. Ich möchte in den Einstellungen wieder dahin kommen, dass ich beides parallel benutzen kann. Insbesondere, weil nur über Freenet in 1080p HEVC gesendet wird. Bei Sat ist HEVC bei HD nicht absehbar.
 
Dem möchte ich mich gern anschließen, auch ich würde gern zwischen DVB-S2 und DVB-T2 wechseln dürfen / können.
Aber, die jeweils andere Liste wird immer gelöscht *1f61e.png*
RU7409
 

Similar threads

M
Moinsen, ich habe mir neulich einen QLED Q7F gegönnt. Was mich extrem stört ist der lange Klickweg wenn man von Terrestrisch auf SAT umschalten will (benötige diese Funktion seht oft, da ich terrestrische Sender empfange, die es auf SAT nicht gibt). Kann man sich diese Eisntellung irgendwie in...
Antworten
6
Aufrufe
118
T
S
Hallo,Kann man beim QN 85 A terrestrische und Sat Sender zusammen abspeichern , oder geht nur eins.Beim Philips TV z.B. kann man Sat und Terrestrisch parallel nutzen. Mit freundlichen Grüßen Reiner Schneider Gelöst! L: Gehe...
Antworten
9
Aufrufe
179
S
U
Ich habe mir einen samsung uhd smart tv angeschafft und bin zwar vom bild sehr überzeugt, bin aber etwas enttäuscht von der umständlichen Umschaltung zwischen sat und terrestrischem tv. Aktuell mache Ich es über deb Kanal-Listen button auf der fernsteuerung muss da aber in die optionen, dort zum...
Antworten
0
Aufrufe
3K
U
M
Liebe Community, habe eine sehr schlechte Empfangsqualität auf meinem Samsung TV (UE 55 NU 7179 UXZG). Die Empfangsstärke pendelt bei ca. 50 - 55 % ein. Dadurch empfange ich mehrere Kanäle nicht oder sie tauchen sporadisch auf und verschwinden wieder. An der SAT-Anlage liegt es nicht, da ich...
Antworten
1
Aufrufe
137
L
W
Hallo, habe wahrgenommen, dass beim Installieren des TV sowohl DVB-T- als auch DVB-S-Sender durchgescant und gespeichert werden. Dann aber kommt der Hinweis, dass man sich für eine Quelle entscheiden muss... Wie muss ich vorgehen, so dass ich zwischen beiden Sendern einfach wechseln kann? Es...
Antworten
1
Aufrufe
158
C
Zurück
Oben