Schneller wechseln zwischen SAT und TERRESTRISCH?

M
m.
User
Moinsen,
ich habe mir neulich einen QLED Q7F gegönnt. Was mich extrem stört ist der lange Klickweg wenn man von Terrestrisch auf SAT umschalten will (benötige diese Funktion seht oft, da ich terrestrische Sender empfange, die es auf SAT nicht gibt). Kann man sich diese Eisntellung irgendwie in der Favoriten-Leiste abspeichern, damit ich darauf schneller zugreifen kann? Oder kann man sogar über die Sprachsteuerung von SAT auf Terrestrisch umschalten - und umgekehrt?
danke & greetz,
stoney

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @mr_stony
Hi Mr. Stony
Ich habe den Q7C und empfange über Kabel.
Du kannst deine Lieblingssender, egal ob SAT oder terristisch in eine gemeinsame Favoritenliste kopieren.
Die du am häufigsten siehst, erscheinen im Startmenü.
Eine schnellere Möglichkeit wüsste ich nicht.
Gruß, Theo
 
Moin Theo,
danke für den Hinweis. Werde ich die Tage mal ausprobieren und Dir berichten ob's geklappt hat.
greetz & guten Start in die Woche,
Julian
 
Hallo Theo,
habe das heute mal versucht so zu machen. Leider ohne Erfolg.
Bei mir sind das aber immer 2 getrennte Favoritenlisten. Sprich: ich kann eine Favortien-Liste für den terrestrischen Empfang anlagen und eine für Sat, aber ich schaffe es nicht, beide in eine Favoritenliste hinzuzufügen.
Kannst du mir evtl. eine kurze Anleitung geben, wie Du das gemacht hast?
danke und VG,
Julian
 
Hallo Julian,
ich habe das selber nicht, war nur eine Überlegung, was du versuchen könntest.
Mein Q7C zeigt, wenn ich die Home Taste auf der FB drücke, die am häufigsten gesehenen Sender an.
Hast du dies auch und wenn ja, zeigt er da nicht die Sender aus beiden Listen gemischt an?
Gruß, Theo
 
Servus Theo,
achso. Sorry... dann hab ich das falsch verstanden.
Nö - leider auch nicht. Da zeigt es auch immer nur jene von der aktuellen Quelle an und nicht gemischt.
Hab auch noch n'bisschen rumgegoogelt und in der Beschreibung nochmals genau nachgeschaut, aber scheint so, als ob es da keinen schnelleren Weg gibt. :smileysad:
danke für dein Hilfe,
Julian
 

Similar threads

E
Wie kann ich beim Samsung UE 55 MU 6179 UXZG schnell von SAT auf Terrestrisch wechseln.. danke für eine Info. Beste Grüße Edith 544556
Antworten
8
Aufrufe
144
H
Zurück
Oben