Schnelladen

T
T.
User
Hallo, ich wollte mein Samsung A53 gerne schnell aufladen und mir wurde gesagt das man das in den Einstellungen aktivieren kann ,was ich dann auch getan haben. Braucht man ein extra Ladegerät und Kabel oder kann man auch eines von Dritt-Anbitern nehmen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Die Netzteile müssen gewisse Standards erfüllen, damit das Schnellladen unterstützt wird. Wenn du auch Nummer sicher gehen willst entweder eins von Samsung nehmen oder einen bekannten Anbieter wählen und vorher Bewertungen oder ähnliches lesen, obs damit klappt.
    Von sehr günstigen China-Netzteilen würde ich Abstand nehmen.
     
    Du brauchst ein Ladegerät das 25 Watt Leistung hat und ein originales Kabel am Besten beides von Samsung. Dann funktioniert das garantiert.
     
    Mache Dir keine allzugroßen Hoffnungen. Zwischen Normal- und Schnellladen liegen nur einige Minuten.
     
    Zwischen 15W und 25W sind es über 30 Minuten Unterschied. Erst zwischen 25W und 45W sind es nur wenige Minuten, da würde es sich auch in meinen Augen nicht lohnen.
     
    Einfach das Orginal 25 Watt Netzteil von Samsung nehmen und das Mitgelieferte Kabel benutzen.
     
    Das Netzteil muss den USB Power Delivery Standard (PD 3.0 und aufwärts) beherrschen und mindestens 25 Watt ausgeben können damit Schnellladen funktioniert. Auch das Kabel muss dazu passen. Wenn keins beim Netzteil mitgeliefert wird, sollte man darauf achten, das dass Kabel die Leistung des Netzteils unterstützt um Schnelladen nutzen zu können. Und ich würde auf jeden Fall ein Netzteil von namhaften Herstellern nehmen, da du bestimmt keinen Böller zu Hause haben möchtest.
     
    Habe ein Ladegerät das den PPS Standard erfüllt...meines Wissen ist das der Schnellladestandard den Samsung hat bzw erfordert.
    Hatte mir auch zahlreiche Schnellladegeräte mit Kabeln geholt...war alles nichts.
    Das aktuelle lädt mein A52s echt schnell auf...
     

    Similar threads

    M
    Hallo, Ich habe gerade ein problem festgestellt. Ich habe rin Samdung A54 was ja eigentlich das Superschnelladen unterstützt. Das ht es auch bis vor kurzem noch. Allerdings ist es jetzt so, das wenn ich es mit dem selben Ladestecker und Kabel auflade, dass ich nurnoch normales Schnelladen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    176
    H
    R
    Hallo, habe mir für mein A33 ein Samsung Ladegerät mit 25W Ladeleistung per USB C Kabel besorgt. Beim Laden erschien auf dem Display ein türkisblauer Kreis. Seit neustem erscheint nur noch ein grüner Kreis. Angezeigt wird Schnellladen. In den Einstellungen des Smartphones kann man auch nur...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    228
    W
    T
    Hallo, ich habe ein A53 und habe mir neulich das neue Update One Ui 5.1 geholt und habe gesehen ,dass man Bildelement ausschneiden kann und sie kopieren und mehr kann. Nur leider klappt dies bei mir nicht und ich wollte fragen ob es beim Samsung A53 überhaurpt geht? Ich freue mich auf eine...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    336
    T
    M
    Hallo Seit 3 Monaten stehe ich bei meinem L: Galaxy A53 5G vor dem Problem, dass mein Sperrbildschirm sich ab und zu ohne ersichtlichen Grund aufhängt. Wenn ich kurz auf den power button drücke und das Ganze einfach nochmal neu mache, geht es wieder. Ich kann den Fehler nicht bewusst...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    237
    S
    N
    Mein Galaxy Tab S8 braucht seit einer woche extrem lange um aufzuladen, mit einem normalen "Adaptive-Fast-Charging"-Kabel von Samsung. Mit dem Superschnelladekabel geht es statt schneller langsamer, es entlädt sich sogar. Obwohl eigentlich eine kürzere Zeit angegeben wird als mit dem...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    114
    Sami
    Zurück
    Oben