Schlechtes GPS-Signal Samsung galaxy watch active

L
L.
User
Hallo,
ich gehe mit meiner Galaxy watch active (1. Gen.) regelmäßig laufen, ohne Smartephone. Die Route lasse ich mir immer aufzeichnen. Leider stimmen diese nie, die aufgezeichneten Wege sind wie auf dem Bild zu sehen falsch (ich
laufe immer Runden) und die Gesamtkilometer sind auch zu hoch.
629900iB20AD998A1504202?v=v2.jpg

Weiß jemand, wie man genauere Ergebnisse erzielen kann ohne das Smartephone mitzuschleppen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
HealthApp auf der Watch öffnen, dann nach unten scrollen und "Training Zeichnen sie ihr Workoutauf auf" wählen, dann "Workout auswählen" anschließend Zahnrad vor dem Lauf Coach drücken, nach unten scrollen und da "hohe Standortgenauigkeit" auswählen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zeichnet du das Workout manuell auf oder automatisch?
 
HealthApp auf der Watch öffnen, dann nach unten scrollen und "Training Zeichnen sie ihr Workoutauf auf" wählen, dann "Workout auswählen" anschließend Zahnrad vor dem Lauf Coach drücken, nach unten scrollen und da "hohe Standortgenauigkeit" auswählen.
 
Und das Training manual starten, so wie L: @Butzefina es geschrieben hat und warten, bis das GPS Signal an der Watch startklar ist.
 
Ich zeichne immer manuell auf und schalte GPS erst ein, sobald ich das Haus verlassen habe.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe eine Samsung Galaxy Watch Active und wollte beim Langlaufen die Route über GPS aufzeichnen lassen. Da man ja auf der Watch selber die Aktivität "Langlaufen" nicht auswählen kann (nur in der App), beginne ich die Aufzeichnung über "anderes Workout". Dieses bietet aber auch keine...
Antworten
6
Aufrufe
148
H
Z
Hallo, wenn ich mit meiner Samsung Galaxy Watch Active laufen gehe, wird mir anschließend in der Samsung Health App die Karte auf Google Maps nicht angezeigt. Ich sehe lediglich Zeit, Entfernung, Puls etc. GPS ist auf der Uhr eingeschalten. Ich gehe ohne Smartphone laufen - habe somit beim...
Antworten
12
Aufrufe
151
D
S
Hallo, mich interessiert ob der verbaute GPS Sensor in der Gear Fit Pro der gleiche ist wie in der Galaxy Watch Active. Da ich mit meiner Gear Fit Pro sehr schlechten GPS Empfang habe, will ich wissen ob es sich ggf lohnt die Galaxy Watch Active zu kaufen. Danke 1732040
Antworten
1
Aufrufe
109
P
E
Es zeigt keine Karte auf der Uhr und auch nicht in der Health App an. Kann es sein das die Galaxy watch active nicht kann?? Wer kann mir helfen. Ich habe alle GPS an und starte den Lauf manuell Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
24
Aufrufe
214
J
Q
Hallo, nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der Streckenverlauf fehlt allerdings. Meine Uhr hat jetzt die Softwareversion: R890XXU1GVH2/R8900XM1GVH2...
Antworten
32
Aufrufe
287
P
Zurück
Oben