Schlechter Service und schlechte Reklamationsbearbeitung

P
p.
User
Hallo,
seit dem Galaxy S2 nutze ich die Samsung Geräte in unserer Firma und musste bei meinem S10+ schon 3x das Display wechseln lassen. Notwendig wurde es durch eigenes Verschulden. Bisher wurde der Wechsel im Servicezentrum in Leipzig oder im Mediamarkt durchgeführt. Das klappte hier sehr gut und ohne Probleme. Leipzig war mir nun zu weit weg und ich schickte das Gerät über Samsung ein und bekam es mit einer beschädigten Displayfolie zurück. Eine Reklamation war nicht möglich. Mit der Reklamation einer Reparatur kannte sich am Telefon keiner aus und ich bekam den Hinweis, dass das eine Kleinigkeit ist und ich die Folie runternehmen soll. Bei einem Preis von über 200 Euro empfinde ich das nicht als Kleinigkeit und hätte statt dessen eine Entschuldigung erwartet. Nach dem ich den Service in Leipzig am Telefon gelobt hatte, kam der Hinweis: dann hätte ich es dort wieder reparieren lassen können. Sollte das heißen: wir können das nicht? Den Kommentar statt einer Entschuldigung empfand ich als sehr frech. Die Bewertung von Stiftung Warentest für den Service kann ich so nicht bestätigen und kann nur vor der Einsendung an Samsung warnen. Schöne Grüße Ulrich

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wegen einem etwas unglücklichen Verlaufes den gesamten Service zu kritisieren finde ich gewagt.
 
Wo ist das nur unglücklich. Da hat ein Techniker bei der Montage einen Fehler gemacht und dann die Zransportfolie aufgeklebt und den Versand eingeleitet. Das ist schlechte Arbeit beim Service. Dann kennen sich mehrere (aber nette) Mitarbeiter am Telefon nicht aus. Heute war der Gipfel der Frechheit und sicherlich darauf geschult. Wenn ich eine Lackreparatur für 200 Euro am Auto machen lasse und dabei Zubehör am Auto beschädigt wird, würde das auch keiner als Kleinigkeit bewerten. Dafür ist der Preis zu hoch!
 
Ich kann dich zwar verstehen, aber sich wegen der Displayfolie zu beschweren, war nicht besonders effektiv. Bisher war ich mit dem Samsung Service immer sehr zufrieden. Hatte damals viermal meine Kopfhörer eingeschickt und neue bekommen. Zum Schluss habe ich diese dann verkauft.
 
Zurück
Oben