Schlechte Bluetoothverbindung mit Galaxy Buds

2
2.
User
Hallo zusammen,
ich habe beim Kauf des Galaxy S10 die Buds gratis dazu bekommen. Grundsätzlich funktionieren diese auch, Musik hören usw. alles kein Problem. Jedoch ist die Bluetoothverbindung echt mies. Kaum verschwindet das Telefon in der Hosentsche, bricht die Verbindung ab und es wird erst recht schlimmer, wenn die hand auch noch in der Tasche bleibt und das Talefon abdeckt. Soblad ich das Telefon wieder raushole, steht die Verbindung wieder. Mit einer solch schwachen Verbindung sind die Buds meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und möglicherweise eine Lösung dafür gefunden?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
In viel besetzten Straßen passiert das gerne mal weil die Smartphones durcheinanderkommen wenn viele Geräte mit Bluetooth in der Umgebung sind.
 
Daran liegt es nicht, denn das Problem tritt unverändert auch bei mir zu Hause auf, wo die Verbindung durch nichts gestört wird.
Lg
 
Kann ich bestätigen. Wenn ich das S10+ in die Hosentasche mache, wird die Verbindung sehr schlecht (Knacken, Unterbrüche, Rauschen etc).
Schade, gefallen mir eigentlich...
 
die zweiten buds und nach dem update mit dem a50 immer noch schlechte verbindung… nervt.
 
Mir geht es auch so. Die Bud sind weder beim Sport noch beim gehen zu gebrauchen.
Ich hatte mir von Samsung etwas anderes erwartet. Schade.
 
Hallo,
nach dem Update vor wenigen Tagen für die Galaxy Buds funktionieren die Buds zwar mit weniger Ausfällen (beurteilt nach 20 Minuten Musikhören via Spoitify unterwegs und mit dem Galaxy A50 in der Hosentasche), jedoch immer noch nicht befriedigend… Wie ich in den Antworten einiger Foren lese, beschweren sich fast alle User über noch schlechtere Verbindungen, Ausfälle etc.
Nach über 3 Monaten auf dem Markt kann das doch nicht sein oder? Für 150€ könnte man schon erwarten, dass die Teile langsam mal funktionieren… und was gibt es bitte unbefriedigenderes als durchgehend und bei jedem Song Ausfälle und Ruckler? Bluetooth reicht nicht vom Ohr in die Hosentasche??
Wird es hierzu bald ein erneutes Update geben? Sonst sehe ich mich gezwungen die Buds – mit denen ich eigentlich sonst sehr zufrieden bin – endgültig sein zu lassen…Das ist leider eine Zumutung für den Hörgenuss.
Und bitte – falls der Support jetzt schreibt – nicht vorschlagen "gehen Sie zum Service Center" oder "schicken Sie die Buds bitte für eine Reparatur ein"… Ich habe bereits beides gemacht, habe mein zweites paar Buds. Alles auf dem neuesten Stand und es ist nach wie vor so – und bei vielen anderen Usern ebenfalls. Kann nicht einfach eingesehen werden, dass es an der Soft- oder Hardware selbst der Buds liegt und das einfach man das einfach in den Griff bekommen sollte? Wäre super.
 
Hallo zusammen,
habt ihr schon verschiedene Abläufe probiert, um das Problem zu lösen? Wie zum Beispiel:
  • Netzwerkeinstellungen eures Smartphones zurücksetzen
  • Wearable App auf Aktualität prüfen und ggf. updaten
  • Verbindung zwischen Smartphone und Buds löschen, beide Geräte neu starten und anschließend neu koppel
L: @Jokie89:
ich habe deinen Thread in diesen hier integriert; da es um dieselbe Problematik geht, ist es sinnvoll, alle Kommentare dazu an einem Ort zu sammeln. So kommen weder ihr noch wir durcheinander.
 
Hi,
alles klar, danke @AuraK
Ich habe alles Erdenkliche versucht, glaubt mir… egal was es ist. Alle Einstellungen zurückgesetzt, alles aktualisiert, Buds eingeschickt, neue geholt, andere Handys getestet…
Es liegt doch offensichtlich – nachdem ich alles erdenkliche getestet habe und auch ein Update EXTRA dafür kam – am Produkt (Buds) selbst. So viele Leute beschweren sich über den exakt selben Fehler… Samsung weiß von der Problematik, bringt deshalb ein Update, was wieder wenig bis nichts bringt… Nichtmal beim S10 funktioniert es, wo sie extra mitgeliefert wurden bei Vorbestellung.
Klar das Produkt befindet sich noch einigermaßen in den Kinderschuhen, kein Thema. Aber für den Preis und die doch vorangeschrittene Zeit sollte da echt bald was passieren… Sonst werden da gewiss viele Rückversand beantragen.
 

Similar threads

O
Hallo, Ich habe die galaxy watch und live buds, 2 Paare.Mir fällt bei den Buds auf, dass Sie große Probleme mit der Bluetooth Verbindung haben. Beim Joggen zB. Bricht Musik öfter ab, obwohl der Abstand buds Uhr vielleicht 50cm max ist. Das war bei den ersten galaxy buds nicht so. Any idea? VG...
Antworten
1
Aufrufe
163
F
L
Hallo liebe Community, ich habe zwei Probleme mit meiner Galaxy Watch / Galaxy Buds: Mein "Grundproblem": Ich habe die Galaxy Watch mit meinem Galaxy S6 per Bluetooth verbunden. Nun möchte ich gerne bei eingehenden/ausgehenden Anrufen über meine Kopfhörer telefonieren. Wenn lediglich Watch und...
Antworten
3
Aufrufe
123
L
D
Hallo Community, gestern wurden meine Buds geliefert und ich bin total begeistert, toller Klang, ein Top Design und der Tragekomfort im Ohr ist echt der Hammer man merkt sie kaum. Mit den Smartphone klappt das verbinden. Nur! Das verbinden mit der Galaxy Watch geht nicht, so das ich die...
Antworten
4
Aufrufe
115
B
M
Ich möchte hier ein Feedback zu den Galaxy Buds Pro abgeben, welche ich seit 3 Wochen benutze. Kann sein dass es im Falschen Bereich landet. Aber ich wollte mal eine Diskussion starten..... Was den Klang angeht: Hier hatte Samsung meiner Meinung nach sowieso schon immer die Nase vorn. Vorallem...
Antworten
3
Aufrufe
188
R
Zurück
Oben